Elden Ring: Wie man die Wellenklinge bekommt

Elden Ring - Wellenklinge
Elden Ring - Wellenklinge © From Software

Die Wellenklinge, die Signaturwaffe der Albinaurics in Elden Ring, ist eine Axt, die nur mit Arkanenergie skaliert. Hier ist, wie man sie erhält.


Egal, ob man sich mit einem Intelligenz-Build auf Magie oder mit einem Stärke-Build auf Kraft konzentriert, in Elden Ring findet man eine große Auswahl an Waffen, die auf verschiedene Kampfstile zugeschnitten sind. Selbst wenn eine Waffe nicht perfekt zum eigenen Build passt, kann man sie mit Schmiedesteinen anpassen und neue Waffenattribute hinzufügen, die besser zu den eigenen Werten passen. Das ist besonders praktisch für arkane Builds, die in Elden Ring nicht allzu viele Rüstungsoptionen haben.

Auch wenn Builds auf Arkanenergie vielleicht nicht so viele Auswahlmöglichkeiten haben, so haben die verfügbaren doch eine Menge zu bieten, wie zum Beispiel das Henkerschwert der Marais und Mohgwyns heiliger Speer. Selbst scheinbar schwächere Optionen wie die Wellenklinge glänzen, wenn sie mit Statuseffekten wie Gift, Ausbluten oder Schlaf kombiniert werden, als formbare Waffen. Diese Klingen, die von bestimmten Albinaurics geführt werden, sind häufig an Orten wie Liurnia, das Seenland und dem Mohgwyn-Palast zu finden.

Elden Ring: Fundort der Wellenklinge

Die Wellenklinge ist eine axtähnliche Waffe, die von Pidia, einem NSC-Händler im Anwesen von Caria, verkauft wird. Pidia, ein Albinauric der ersten Generation, dient der Familie Carian als Diener. Man findet ihn in der zweiten Etage des Raumes, in dem sich die untere Ebene des Herrenhauses befindet. Um Pidia zu erreichen, muss man jedoch den Endgegner Königliche Ritterin Loretta besiegen.

Nachdem man Königliche Ritterin Loretta im Anwesen von Caria besiegt hat, erhält man Zugang zum Gebiet Drei Schwestern, das sich im Westen des Anwesens befindet. Vom Ort der Gnade Königliches Observatorium aus geht man nach Westen und dann nach Südwesten am Rande der Klippe entlang. In der Nähe der Klippe gibt es einen Skarabäus. Man springt auf das Dach des Gebäudes an der Ostseite der Klippe und steigt dann vorsichtig über Holzrampen hinunter, um eine Leiter zu erreichen, die zu Pidia führt.

Man spricht mit Pidia, um den Laden freizuschalten. Er bietet verschiedene nützliche Gegenstände an, darunter die Kriegsasche – Carianischer Gegenschlag, eine Larventräne, einen Ritualtopf und die Wellenklinge, die für 3.500 Runen gekauft werden kann.

Wenn man in Rannis Questreihe bis zu dem Punkt vorgedrungen ist, an dem der Seluvis tot in seinem Turm aufgefunden wird, wird Pidia durch Seluvis Marionetten sterben. Man wird seine Todesschreie hören, wenn man sich dem Aufenthaltsort nähert. Aber keine Sorge, man kann immer noch die Wellenklinge kaufen. Man muss nur Pidias Klangperle von der Leiche aufheben und es den Zwillingsjungferhüllen in der Tafelrundfeste geben, um ihre Waren freizuschalten.

Lohnt sich die Wellenklinge?

Die Wellenklinge erweist sich als wertvolle Waffe für Arkan-Builds, die sich auf die Nutzung von Waffen-Buffs wie Fette konzentrieren. Bei nahezu maximaler Stufe erreicht diese Axt eine S-Skalierung in Arkanenergie. Da der Aufbau von Statuseffekten mit dem Arkan-Status skaliert, können Gift-, Blut- und Sporadische Fette effektiv eingesetzt werden, um signifikante Aufwertungen zu erzielen. Andere Fette profitieren jedoch nicht von der S-Skalierung der Wellenklinge.

Leider verliert die Wellenklinge außerhalb von Arkan-Builds ihre Wirksamkeit, da sie ausschließlich mit dem Arkan-Status skaliert. Außerdem schränkt ihre feste Waffenfertigkeit „Wilde Schläge“ die Vielseitigkeit ein. Wer verschiedene Elementarschadenstypen in die Wellenklinge einbauen will, muss sich auf Fette verlassen oder Waffenverstärker wie die Blutflammenklinge oder die Eisige Rüstung einsetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*