Elden Ring: Wie man die Stabfackel bekommt

Elden Ring - Stabfackel
Elden Ring - Stabfackel © From Software

Wer auf der Suche nach einer Waffe mit gutem physischen Schaden und großer Angriffsreichweite ist, dem wird hier gezeigt, wie man die Stabfackel in Elden Ring bekommt.


Die Stabfackel ist zwar nicht die beste Wahl für jedes Build in Elden Ring, aber sie kann in den mittleren Phasen der Geschichte eine hilfreiche Stütze oder eine würdige Trophäe sein. Mit ihrem hohen physischen Schaden und einer der besten Angriffsreichweiten ihrer Klasse ist diese Waffe eine hervorragende Sekundärwaffe, um Feinde anzugreifen, ohne sie zu nahe herankommen zu lassen. Außerdem verfügt sie über ein Standardtalent „Wuchtiger Ansturm„, eine praktische Fähigkeit, wenn man angreifen will, indem man den Schwung in zusätzlichen Schaden umwandelt, oder wenn man fliehen will, wenn man umzingelt ist.

Die schlechte Nachricht ist, dass es ziemlich lange dauern kann, diese Waffe zu erhalten. Um eine Stabfackel einzusammeln, muss man sie dem Vorbesitzer wegnehmen. Und diese Typen werden ihn nicht kampflos hergeben wollen.

Wo man die Stabfackel in Elden Ring findet

Die einzige Möglichkeit, die Stabfackel in Elden Ring zu bekommen, ist eine zufällige Beute von den Wachen im Hof von Schloss Sturmschleier. Die Beutequote für diesen Gegenstand beträgt jedoch nur etwa 2 %, was bedeutet, dass man eine Menge Zeit damit verbringen muss, unermüdlich dieselben Gegner zu töten. Wie der Name schon sagt, gibt es die Wachsoldaten, die man sucht, nur in Schloss Sturmschleier, weshalb man sich dorthin begeben muss.

Bevor man das Schlossgelände betritt, muss man Margit, das Grausame Mal, besiegen. Sobald diese Bedingung erfüllt ist, kann man sich direkt zum Haupttor von Schloss Sturmschleier begeben und sich auf die Suche nach bestimmten Feinden machen. Obwohl die Wachsodlaten überall im Schloss Sturmschleier finden sind, sind Einheiten mit der Stabfackel viel seltener, daher ist dies der beste Weg, sie zu farmen:

Man begibt sich in den nordwestlichen Teil des Schlosses und nimmt den Ort der Gnade – Kammer auf Aufzugseite als Ausgangspunkt. Südlich vom Ausgangspunkt geht es hinunter in einen Hof mit vielen Palisaden.

Hier kann man zwei Wachen mit einer Stabfackel in der Hand töten. Etwas weiter oben auf der Holztreppe befindet sich eine weitere, die man aber ignorieren kann, um Zeit zu sparen. Wenn man Pech hat, kann man sich in der Nähe vom Ort der Gnade – Kammer auf Aufzugseite ausruhen und es erneut versuchen.

Obwohl man im schlimmsten Fall sehr viele Ortswechsel vornehmen muss, wird man schließlich das Gewünschte erreichen. Um die Stabfackel zu benutzen, muss man die Mindestanforderungen von 14 Stärke und 15 Geschick erfüllen. Wenn man jedoch versucht, diese Waffe zu bekommen, werden solche niedrigen Anforderungen wahrscheinlich nicht zum Stolperstein werden.

Was die Fähigkeiten der Stabfackel angeht, so ist er nicht die beste Waffe, die man bekommen kann. Der hervorragende physische Schaden und die große Angriffsreichweite erlauben es natürlich, sie eine Weile zu benutzen. Aber der niedrige Feuerschaden und die Unfähigkeit, ihn mit Kriegsasche zu verstärken, sind vielleicht ein Grund, es sich anders zu überlegen. Dank des Talents „Wuchtiger Ansturm“ kann sie jedoch als zusätzliche Waffe eingesetzt werden. Die Möglichkeit, zu fliehen, wenn man umzingelt ist, oder einen Gegner schnell zu erreichen, um ihn anschließend aus der Ferne anzugreifen, kann in jeder Phase des Spiels hilfreich sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*