Elden Ring: Wie man Fias Nebel bekommt

Elden Ring - Fias Nebel
Elden Ring - Fias Nebel © From Software

Wenn man den PVP-Build in Elden Ring aufwerten möchte, ist Fias Nebel einer der besten Zauber, der Todespest verursacht. Hier ist, wie man es erhält.


Während Elden Ring viele ultimative und mächtige Zauber gegen Feinde bietet, kann man manchmal etwas finden, um andere Spieler zu bekämpfen, wie zum Beispiel „Fias Nebel„. Indem er einen tödlichen Nebel um den Zaubernden herum erzeugt, mag dieser Zauber wie eine unglaublich effektive Waffe gegen viele Arten von Feinden erscheinen, doch das ist er nicht. Der Effekt Todespest kann für Feinde ein Todesurteil sein, allerdings wirkt er nur auf andere Spieler und ist gegen alle anderen Gegner nutzlos.

Wenn das Hauptaugenmerk des eigenen Builds jedoch auf PVP-Multiplayer liegt, ist Fias Nebel eine unverzichtbare Quelle für stapelbaren Schaden. Alles, was man tun muss, um diesen Zauber zu erhalten, ist, mehrere Fias Helden zu besiegen.

Wo man Fias Nebel in Elden Ring findet

Um Fias Nebel in Elden Ring zu erhalten, gilt es den Boss Fias Helden zu finden und zu besiegen. Dieser Boss besteht aus drei Wellen von Feinden, die relativ einfach zu besiegen sind. Die ersten beiden Wellen bestehen aus einem Kampf mit einem Nahkampfgegner, während man in der dritten Welle gegen drei Gegner antritt. Die ersten beiden Wellen dürften für niemanden ein Problem darstellen, da die Gegner langsam sind und weniger Lebenspunkte haben, als man vielleicht vermuten würde. Was die dritte Welle angeht, so werden Zauberer leicht gewinnen, während Nahkämpfer ein wenig rennen müssen, um Abstand zu schaffen und einen Gegner nach dem anderen zu besiegen.

Tatsächlich ist es viel einfacher, Fias Helden zu besiegen als viele Gegner, denen man zuvor begegnet ist, und ihr Tod bedeutet eine Belohnung in Form von Fias Nebel. Doch bevor man sich über den Sieg freuen kann, sollte man wissen, wo die Gegner zu finden sind. Diese Bosse befinden sich im Gebiet der Tiefen von Tiefwurz in einer Höhle nördlich vom Ort der Gnade – Wurzelfurt.

Zunächst sollte man wissen, dass es sich bei den Tiefen von Tiefwurz um einen geheimen unterirdischen Ort handelt, der nicht so einfach zu erreichen ist. Die erste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, besteht darin, sich in der Nähe des Sarges auszuruhen, nachdem man Tapferer Gargoyle im Aquädukt am Siofra besiegt hat. Alternativ dazu kann man sich zum Ort der Gnade – Ächtung der rasenden Flamme begeben und dort den geheimen Durchgang finden.
Sobald man die gewünschte Stelle erreicht hat, geht man nach Norden und klettert entlang der gewundenen Wurzeln höher.

Wenn man sich der hohen Klippe nähert, springt man von der Wurzel auf den Vorsprung links vom Wasserfall und ruht sich in der Nähe vom Ort der Gnade „Wurzelfurt“ aus. Dann betritt man die Höhle und geht geradewegs auf das schlangenartige, schuppige Objekt zu, das im Felsen eingeschlossen ist.

Wenn man sich ihm nähert, wird der Kampf mit Fias Helden ausgelöst, und wenn man alle drei Wellen besiegt hat, erhält man den Zauber Fias Nebel.

Fias Nebel ist ein PVP-Zauber, dessen Wirkung nur auf andere Spieler wirkt. Mit diesem Zauber erschafft man einen Todesnebel um sich herum, der Feinden Todespest zufügt und Schaden über Zeit verursacht. Um diesen Zauber zu benutzen, muss man jedoch die Mindestanforderungen von 23 Weisheit und 18 Glaube erfüllen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*