Elden Ring: Wie man Vulkantöpfe farmt

Elden Ring - Vulkantöpfe sind auf dem Schlachtfeld nützlich
Elden Ring - Vulkantöpfe sind auf dem Schlachtfeld nützlich © From Software

Vulkantöpfe sind einer der nützlichsten Töpfe in Elden Ring und eine perfekte Wahl gegen untote Feinde. Hier ist alles, was man wissen muss, um sie schnell zu farmen.


Während Waffen, Ausrüstung und Fertigkeiten den Kern des Builds ausmachen, können mit Verbrauchsmaterialien einige Anpassungen an der Strategie vorgenommen werden. Ein solches Verbrauchsmaterial in Elden Ring ist der Vulkantopf, eine ausgezeichnete Waffe gegen Untote und viele andere Feinde. Vulkantöpfe gehören zu den universellsten Töpfen, da sie mit Stärke und Geschick skalieren. Darüber hinaus verursachen sie Schaden über Zeit und verbrauchen keine FP, was sie noch attraktiver macht.

Ein weiterer Grund, warum Vulkantöpfe so gut sind, ist die Tatsache, dass zu ihrer Herstellung endlos viele gesprungene Töpfe benötigt werden. Um jedoch die maximale Effizienz bei der Herstellung dieses Verbrauchsgutes zu erreichen, ist es wichtig zu wissen, wo man nach Vulkanstein suchen muss.

Wie man Vulkantopf in Elden Ring farmt

Wenn man neu in Elden Ring ist und noch keinen Vulkantopf hergestellt hat, sollte man mit den Grundlagen beginnen. Das erste, worauf man sich konzentrieren sollte, ist ein Rezept zu finden, das man bei einem Händler kaufen kann. Genauer gesagt sollte man sich zum nördlichsten Teil des Altus-Plateaus begeben und das Handbuch 20 des nomadischen Kriegers beim nomadischen Händler im Norden von Gelmir für 3.000 Runen kaufen. Man nimmt den Niederen Erdenbaum in Gelmir als Ausgangspunkt und geht ein Stück nach Nordosten, um den Händler zu finden, den man braucht.

Sobald man das Rezept erhalten hat, kann man den Vulkantopf mit 2x Vulkangestein und 1x leerer gesprungener Topf herstellen.

Die gute Nachricht ist, dass der leere gesprungener Topf eine nie versiegende Zutat ist. Man kann sie in der Wildnis finden oder bei verschiedenen Händlern kaufen. Ihre Unendlichkeit liegt in der Tatsache begründet, dass der gesprungener Topf nach der Herstellung einiger Verbrauchsgüter und ihrer Verwendung im Kampf ins Inventar zurückkehrt und erneut verwendet werden kann.

Nun, da die Grundlagen bekannt sind, muss man nur noch die letzte Zutat finden. Obwohl Vulkanstein fast überall auf dem Altus-Plateau zu finden ist, kann die Suche danach der zeitaufwändigste Teil der Herstellung eines Verbrauchsgutes sein. Glücklicherweise handelt es sich um ein erneuerbares Material, und hier sind einige der günstigsten Orte, um es zu farmen:

Die östlichen Außenbezirke von Haus Vulkan, von wo aus man zum Ort der Gnade Urzauberer Azur gelangt. Nur wenige Meter von dieser Stelle entfernt, in der Nähe der Klippe, können bis zu fünf Vorkommen von Vulkanstein gesammelt werden. Nachdem alles eingesammelt wurde, ruht man sich in der Nähe des Ortes der Gnade aus und sammelt eine weitere Ladung.

Alternativ kann man sich auch zum nördlichen Rand von Haus Vulkan begeben und ein paar Meter um den Ort der Gnade Mündung des Donnerstroms herum vier Vulkansteine einsammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*