Elden Ring: Wie man das Siegel des Riesen erhält

Elden Ring - Siegel des Riesen
Elden Ring - Siegel des Riesen © From Software

Mit dem Siegel des Riesen können in Elden Ring die Anrufungen der Flamme der Riesen und der Feuermönche enorm verstärkt werden.


Glaubenswirker-Builds erhalten Zugang zu einer Vielzahl von Beschwörungen, die ihnen Zugang zu verschiedenen offensiven Zaubern und Verstärkungen in Elden Ring gewähren. Unter allen Beschwörungen gehören die Flamme der Riesen zu den stärksten. Diese Zauberklasse bietet alles, was für eure Reise durch die Zwischenlande nötig ist. Egal, ob man sich einen Reinigungszauber wünscht, um lästige Statuseffekte wie Gift und Fäulnis zu entfernen, oder ob man sich für einen bevorstehenden Bosskampf stärken möchte, mit Flamme der Riesen ist man bestens versorgt. Darüber hinaus verfügt diese Zauberklasse über einen enormen Schadensausstoß, der durch Talismane wie den Feuriger Skorpiontalisman und das Siegel des Riesen noch erhöht werden kann.

In Elden Ring können verschiedene Zauberklassen ihre Fähigkeiten mit besonderen Stäben und heiligen Siegeln verbessern. Für Glaubens-Builds, die sich auf die Beschwörungen „Flamme der Riesen“ und „Feuermönch“ konzentrieren, ist die Beschaffung des Siegels des Riesen entscheidend. Dieses Siegel erhöht die Stärke aller offensiven Anrufungen der Flamme der Riesen und des Feuermönchs um 20%. Auch wenn es nicht die höchste Beschwörungsskalierung hat, kann es mit dieser Schadenserhöhung mit anderen heiligen Siegeln im Spiel mithalten.

Elden Ring: Fundort für das Siegel des Riesen

Ein großer Nachteil des Siegel des Riesen ist seine späte Verfügbarkeit im Spiel. Um das Siegel des Riesen zu erhalten, muss das Grab des heroischen Riesentöters auf dem Berggipfel der Riesen erreicht werden. Obwohl das Grab des heroischen Riesentöters auf der Karte in der Nähe des Startgebiets der Berggipfel der Riesen zu liegen scheint, ist der Weg dorthin länger, als es scheint. Um dieses Grab zu finden, muss man in das letzte Gebiet der Berggipfel der Riesen vordringen.

Nach dem Freischalten vom Ort der Gnade „Grabstein der Riesen“, die kurz vor dem Bosskampf gegen den Feuerriesen verschlossen ist, kann man sich auf den Weg zum Altus-Plateau machen, um das Grab des heroischen Riesentöters zu erreichen. Auf diesem Weg trifft man auf furchterregende Feinde wie große Hunde und Trolle. Schließlich ist ein Sprung erforderlich, um das Grab des heroischen Riesentöters zu erreichen.

Im Grab des heroischen Riesentöters wimmelt es nur so von Schattengegnern, die erst durch den Kontakt mit heiligem Licht verwundbar werden. Gegen Ende des Dungeons trifft man auf einen Schattentroll, der den Eingang zum Bossraum bewacht. Nachdem der Troll besiegt ist, sollte man zu beiden Seiten des Ganges hinunter springen, um in den Kellerbereich des Raumes zu gelangen, in dem der Troll ursprünglich stationiert war. Im Keller findet man Uralter Held von Zamor als Gegner vor.

Es steht frei, sich dem Uralter Held von Zamor zu stellen oder einfach das Siegel des Riesen und die Geistertallilie einzusammeln, die im Raum gefunden werden können, und zum Ausgang zu laufen. Allerdings wird man es dann mit zwei Wachhunden des Erdenbaumbegräbnisses zu tun bekommen, die eine weitere Herausforderung darstellen. Wenn man nur noch wenige Runen hat, kann es die bessere Option sein, zu sterben und sich zurück zum Ort der Gnade zu teleportieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*