Elden Ring: Wie man den Schimmersteinstab vom Gelmir bekommt

Elden Ring - Dieser Schlangenmagier droppt den Schimmersteinstab vom Gelmir
Elden Ring - Dieser Schlangenmagier droppt den Schimmersteinstab vom Gelmir © From Software

Der Schimmersteinstab vom Gelmir in Elden Ring ist eine der besten Entscheidungen für Magmazauberei. Hier ist eine Anleitung, wie man ihn bekommt.


Elden Ring bietet eine große Auswahl an Waffen und Talenten. Das kann es mitunter schwierig machen, sich für die richtige Ausrüstung für das eigene Build zu entscheiden. Wenn man Magmazauber verwenden möchte, sollte man wissen, wie man den Schimmersteinstab vom Gelmir in Elden Ring bekommt.

Der Schimmersteinstab vom Gelmir ist eine der besten Entscheidungen für Magmazauberei. Er ist nicht nur eine Hybridwaffe aus Intelligenz und Glaube, sondern verstärkt auch Magmazauber. Aber es kann sein, dass man mehrere Durchläufe machen muss, um ihn zu bekommen.

Wie man den Schimmersteinstab vom Gelmir in Elden Ring bekommt

Um den Schimmersteinstab vom Gelmir zu bekommen, muss man den Schlangenmagier besiegen. Dieser einzigartige Gegner ist leicht an dem riesigen Ei anstelle seines Kopfes zu erkennen. Er befindet sich im Thronsaal von Haus Vulkan. Es reicht jedoch nicht aus, ihn zu besiegen, da die Chance, den benötigten Stab zu erhalten, nicht garantiert ist.

Das Farmen wird auch durch die Tatsache erschwert, dass der Schlangenmagier nicht sehr nahe am Ort der Gnade zu finden ist. Die nächstgelegene und bequemste ist der Tempel von Eiglay. Neben ihr befindet sich ein Aufzug, der direkt in das Stockwerk führt, in dem sich der Thronsaal befindet.

Nachdem man mit dem Aufzug nach unten gefahren ist, muss man durch mehrere Schlangenmagier-Feinde laufen. Aber Vorsicht, denn einer von ihnen kämpft mit einer feurigen Peitsche, der man nur schwer ausweichen kann. Wenn man den Thronsaal erreicht hat, warten dort mehrere weitere Schlangenmagier-Feinde auf einen, darunter auch der Hexenmeister.

Man besiegt ihn und mit einer kleinen Chance kann man den Schimmersteinstab vom Gelmir als Drop erhalten. Wenn man Pech hat, muss man zum Ort der Gnade „Tempel von Eiglay“ zurückkehren und den Lauf wiederholen. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöht sich, wenn man den Silbernen Federtierfuß benutzt.

Werte des Schimmersteinstab vom Gelmir

Wie bereits erwähnt, ist Schimmersteinstab vom Gelmir eine Hybridwaffe aus Intelligenz (E) und Glaube (E). Allerdings skaliert er auch leicht mit Stärke (D). Folglich muss man in einige Werte investieren, um die Anforderungen für den Stab zu erfüllen: Intelligenz 14, Glaube 14 und Stärke 6.

Wie andere Stäbe in Elden Ring, verfügt der Schimmersteinstab vom Gelmir über kein Talent und kann nicht mit Kriegsasche durchtränkt werden. Stattdessen verstärkt er Magmazauberei um 15%. Daher ist er eine gute Wahl, wenn man ein Build mit Magmazaubern bevorzugt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*