Elden Ring: Haus Vulkan – Komplettlösung für die Quest

Elden Ring: Haus Vulkan
Elden Ring: Haus Vulkan © From Software

Hier ist alles, was man wissen muss, um die drei Attentatsaufträge für Haus Vulkan in Elden Ring zu erfüllen.


Haus Vulkan ist ein Schloss, das sich im äußersten Westen des Atlus-Plateaus in Elden Ring befindet. Das Anwesen gilt als Zufluchtsort für einige NPCs, mit denen man interagieren kann. Wenn man Tanith dort begegnet, wird sie drei Aufträge erteilen, mit dem Versprechen, dass man nach deren Erfüllung Rykard, Fürst der Blasphemie, treffen wird.

Wie man Haus Vulkan in Elden Ring erreicht

Es gibt drei Möglichkeiten, Haus Vulkan zu erreichen: Ryas Quest, die Entführung durch die Entführermaid oder einfach die Erkundung des Hauses nach versteckten Wegen.

Rya’s Quest folgen, um Haus Vulkan zu erreichen

Die erste Methode, Haus Vulkan zu erreichen, besteht darin, Ryas Quest zu folgen. Die folgenden Schritte führen direkt zum Haus:

  • Rya in Liurnia das Seenland finden, im sumpfigen Wasser.
  • Sich ihre Halskette von der Schwarzwache in der Krabbenkocherhütte abholen.
  • Rya die Halskette geben, um die Einladung zu Haus Vulkan zu erhalten.
  • Rya oben beim Großen Aufzugs von Dectus oder in den Ruinen von Lux aufsuchen.
  • Mit Rya sprechen.

Von der Entführermaid entführt werden, um Haus Vulkan zu erreichen

Die zweite Methode, um zum Anwesen zu gelangen, erfordert, dass man sich zur Akademie von Raya Lucaria begibt und den Wasserradaufzug benutzt, um in die unterste Etage zu gelangen. Dort befindet sich die Entführermaid. Wenn man sich ihr nähert, während man wenig HP hat, wird sie den Befleckten packen und in ihr Inneres stecken. Wenn man auf diese Weise stirbt, wird man in der Unterirdischen Inquisitionskammer, einem unterirdischen Bereich des Haus Vulkan, wiederbelebt.

Einen Weg finden, um Haus Vulkan zu erreichen

Die letzte Methode, Haus Vulkan zu erreichen, besteht darin, die Zwischenlande zu erkunden und den angegebenen Ort zu finden. Haus Vulkan befindet sich südwestlich vom Ort der Gnade Neuntes Gelmirlager. Von dort aus sollte man zur Klippe springen, sich wieder hinunterfallen lassen und dann weiter nach Südwesten gehen, bis man das Anwesen erreicht.

Wie man Haus Vulkan beitritt

Nach dem Betreten von Haus Vulkan sollte man den Ort der Gnade Haus Vulkan aktivieren. Als nächstes spricht man mit Tanith, um Haus Vulkan beizutreten. Wenn man zustimmt, übergibt sie den Schlüssel zum Zeichenraum, mit dem sich die meisten verschlossenen Türen im Schloss öffnen lassen. Anschließend kann man den Raum mit Rya und Rekusant Bernal aufsuchen und den auf dem Tisch liegenden Brief des Hauses Vulkan an sich nehmen. Es gibt insgesamt drei Briefe während der Haus Vulkan-Quest. Jeder von ihnen markiert den Weg auf der Karte.

Wie man zu Istvan, der alte Ritter in Elden Ring kommt (Kopfgeldjagd)

Istvan, der alte Ritter befindet sich nördlich der Hütte des Kriegsmeisters in Limgrave. Vom Lagerfeuer der Hütte aus sollte man auf Sturmwind nach Norden reiten, vorbei am Wolfsrudel und dann unter der Brücke anhalten. Dort müssen sie mit dem roten Zeichen interagieren, um in die Welt von Istvan, der alte Ritter teleportiert zu werden.

Istvan ist ziemlich leicht zu besiegen. Er verfügt über einfache Angriffskombinationen, denen man leicht ausweichen kann. Man muss sich nur vor seinem Schwerkraft-Angriff in Acht nehmen. Das Besiegen des Ritters belohnt mit:

  • 1828 Runen
  • 1x Runenbogen
  • 1x Krummfingermedizin
  • Schuppenhelm
  • Schuppenrüstung
  • Schuppenstulpen
  • Schuppenbeinschutz

Nachdem Istvan, der alte Ritter besiegt ist, kehrt man zu Haus Vulkan zurück und spricht mit Tanith. Sie überreicht als Belohnung den Zauber „Magmaschuss„. Danach sollte man den Raum mit den beiden NPC betreten und einen weiteren Brief entgegennehmen.

Wie man zu Rileigh, der Untätige in Elden Ring kommt (Kopfgeldjagd)

Das Zeichen für Rileigh, der Untätige befindet sich südlich vom Ort der Gnade „Brücke der Sünde“ auf dem Altus-Plateau. Um es zu erreichen, muss man zum Lagerfeuer reisen und dann die Brücke überqueren. Von dort aus geht es rechts an den Feinden vorbei und dann drei Klippen hinunter, während man auf Sturmwind reitet. Danach kann man mit dem Zeichen interagieren, um in die Welt von Rileigh, der Untätige einzudringen.

Rileigh kämpft mit einer Armbrust und einem Dolch. Man selbst sollte einen sicheren Abstand einhalten und versuchen, Rileigh anzugreifen, während er die Armbrust nachlädt. Wenn man ihn besiegt hat, erhält man:

  • 1828 Runen
  • 1x Runenbogen
  • 1x Krummfingermedizin
  • Crepus‘ Phiole
  • 20x Seuchenbolzen

Sobald der Kampf vorbei ist, kehrt man zu Tanith zurück, um die Schlangenknochenklinge zu erhalten. Danach ist es an der Zeit, in den Zeichenraum zurückzukehren und den letzten Attentatsbrief anzunehmen.

Wie man zu Juno Hoslow, Ritter des Blutes in Elden Ring kommt (Kopfgeldjagd)

Juno Hoslow, Ritter des Blutes, befindet sich nordwestlich vom Ort der Gnade „Ruinen des Urschneetals„, in Berggipfel der Riesen. Vom Lagerfeuer aus sollte man nach Nordosten reiten und den Berg im Westen umrunden. Unterwegs trifft man auf viele Feinde, aber da es in der Nähe von Junos Beschwörungszeichen keine weiteren Lagerfeuer gibt, ist es am besten, sie alle zu ignorieren.

Nachdem man das rote Zeichen gefunden hat, sollte man mit ihm interagieren, um in die Welt von Juno Hoslow zu gelangen. Er benutzt zwei Peitschen, die mit Blut durchtränkt sind, so dass man darauf achten muss, ihren Angriffskombos auszuweichen. Wenn der Kampf vorbei ist, erhält man:

  • 2974 Runen
  • 1x Runenbogen
  • 1x Krummfingermedizin
  • Hoslows Blütenpeitsche
  • Hoslows Helm
  • Hoslows Rüstung
  • Hoslows Stulpen
  • Hoslows Beinschutz

Nachdem man Juno Hoslow, Ritter des Blutes, besiegt hat, kehrt man zu Tanith zurück, wodurch man mit dem Talisman Kamee der Räuber belohnt wird.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Schwinge von Astel findet

Nachdem die drei Attentatsbriefe von Haus Vulkan abgeschlossen sind, kann man mit Tanith sprechen und sie bringt den Befleckten zur Götterverschlingenden Schlange alias Rykard, Fürst der Blasphemie. Wenn man nicht an den Attentatsmissionen teilnehmen möchte, muss man stattdessen den unterirdischen Bereich von Haus Vulkan erkunden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*