Elden Ring: Wie man zum Mohgwyn-Palast kommt

Elden Ring: Mohgwyn-Palast
Elden Ring: Mohgwyn-Palast © From Software

Der Mohgwyn-Palast ist ein außergewöhnlich gut verstecktes Gebiet in Elden Ring. Hier ist, wie man den Ort findet.


Elden Ring bietet eine Vielzahl von Schauplätzen, die es zu erkunden gilt, von riesigen unterirdischen Katakomben bis hin zu Schlössern. Von diesen unzähligen Regionen, die es zu erforschen gilt, ist der Mohgwyn-Palast eine der am besten versteckten. Um den Palast zu erreichen, muss ein besonderer Gegenstand von einem leicht zu übersehenden NPC erworben werden, indem man die Questreihe dieses NPCs absolviert.

Varrés Quest absolvieren

Trotz seiner Geheimhaltung beginnt der Weg zum Mohgwyn-Palast fast unmittelbar nach Beginn des Spiels. Wer den Tutorial-Bereich verlässt, wird mit Sicherheit den mysteriösen NPC „Varré“ bemerken, der Ratschläge bezüglich der Führung der Gnade und des Weges zu Schloss Sturmschleier gibt.

Wenn man zu Varres Platz am Ort der verlorenen Gnade „Der erste Schritt“ zurückkehrt, nachdem man Godrick der Verpflanzte besiegt und die Zwei Finger in der Tafelrundfeste besucht hat, wird man feststellen, dass er verschwunden ist und eine kurze Nachricht hinterlassen hat. In dieser Nachricht wird vorgeschlagen, in der Rosenkirche nach ihm zu suchen.

Die Rosenkirche

Die Rosenkirche befindet sich in den Sümpfen von Liurna das Seenland und ist eine verfallene Kirche, die mit Blut geflutet zu sein scheint. Varré findet sich vor der Kirche wieder, wo er einen grausigen, aber wertvollen Gegenstand anbietet. Blutiger Finger, die er übergibt, können verwendet werden, um in die Welten anderer Spielender einzudringen und zu versuchen, sie für Runen und Runenbögen zu töten, und müssen mindestens dreimal verwendet werden, um die nächste Phase von Varrés Geschichte auszulösen.

Man kehrt zu Varré zurück, nachdem man dreimal in die Welten anderer eingedrungen ist, wobei es keine Rolle spielt, ob man erfolgreich war oder nicht, und er bietet nun an, ihn zum Ritter zu salben, um Koryphäe Mohg, dem Fürst des Blutes, zu dienen und eine neue Dynastie zu gründen. Varré wird dann darum bitten, eine zusätzliche Aufgabe zu erfüllen, nämlich ein Stück Stoff, das „Gunst des Fürsten des Blutes“ genannt wird, das mit dem Blut einer Jungfer getränkt werden muss.

Die Kirche der Gelübde und die Kapelle der Erwartung

In der Kirche der Gelübde im Nordosten von Liurna der Seen befindet sich die Leiche einer Jungfer, dessen Blut verwendet werden kann, um die Gunst zu erlangen und Varrés Bitte zu erfüllen. Dies ist wahrscheinlich die einfachere der beiden hier beschriebenen Methoden, da man dafür nur durch die Region reisen muss, in der sich die Rosenkirche befindet.

Alternativ kann man sich zu den Vier Glockentürmen im Westen von Liurna das Seenland begeben und das Portal unter dem zweiten Glockenturm aktivieren, das es ermöglicht, zur Kapelle der Erwartung vom Anfang des Spiels zurückzukehren. Nachdem man sich an dem verpflanzten Spross gerächt hat, kann man in die Kapelle zurückkehren, in der man das erste Mal in das Spiel eingestiegen ist, und das Tuch mit dem Blut der Jungfrau darin tränken.

Alternativ kann man sich zu den Vier Glockentürmen im Westen von Liurna das Seenland begeben und das Portal unter dem zweiten Glockenturm aktivieren, das es ermöglicht, zur Kapelle der Erwartung vom Anfang des Spiels zurückzukehren. Nachdem man sich an dem verpflanzten Spross gerächt hat, kann man in die Kapelle zurückkehren, in der man das erste Mal in das Spiel eingestiegen ist, und das Tuch mit dem Blut der Jungfrau darin tränken.

Nachdem der Stoff getränkt wurde und man zu Varré zurückgekehrt ist, übergibt er nach Beendigung seines Dialogs die Medaille des Reinblutritters, mit der man sich zum Mohgwyn-Palast teleportieren kann.

Von Interesse:
Elden Ring: Sollte man die Händler töten?

Der andere Weg zum Mohgwyn-Palast

Es ist auch möglich, zum Mohgwyn-Palast zu reisen, ohne die Medaille des Reinblutritters zu benutzen. Dazu muss man allerdings nach einem versteckten Portal in den Geweihten Schneefeldern suchen. Dieses Portal befindet sich nordwestlich des Tunnel von Yelough Anix und führt zum Mohgwyn-Palast, der sich an einem versteckten Ort unterhalb von Caelid befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*