Lies of P: Wie man den Türwächter besiegt

Lies of P - Der Türwächter
Lies of P - Der Türwächter © Neowiz Games

In Lies of P ist es notwendig, den Türwächter zu besiegen, um in das letzte Gebiet vordringen zu können.


Die Arche-Abtei ist das letzte Gebiet in Lies of P und stellt natürlich die größten Herausforderungen dar. Schon kurz nach der Ankunft muss man sich den Weg zum ersten Endgegner, dem Türwächter, freikämpfen. Das Monster versperrt den Weg zum nächsten Gebiet, so dass es unbedingt besiegt werden muss. Der Türwächter überragt Pinocchio, und seine Stärke kann den Kampf im Handumdrehen beenden.

Wie man den Türwächter besiegt

Um den Türwächter zu erreichen, muss man sich ein Stück vom Stargazer entfernen. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Feinde, denen man aber ausweichen sollte. Bevor man den Raum mit dem Boss betritt, sollte man die Spezial-Reinigungsampulle, das Sprungamulett +1 und blaues Amulett der blauen Wächterschaft, eine vollständig aufgerüstete Waffe und einen Flammen-Schleifstein bereithalten.

Der Körper des Türwächters ist gepanzert, so dass ein Treffer auf einen beliebigen Körperteil nicht viel hilft, ihn zu Fall zu bringen. Die Schwäche des Türwächters ist sein rechtes Bein, das ungeschützt ist und getroffen werden kann, um die Lebenspunkte des Gegners zu senken. Der Türwächter ist sich dessen natürlich auch bewusst und wird versuchen, den Gegner daran zu hindern, diese Schwäche auszunutzen, indem er das rechte Bein stampft.

Eine Sache, die man beachten sollte, wenn man dem Türwächter gegenübersteht, ist, seinen Angriffen so gut wie möglich auszuweichen. Dieser besondere Gegner kann mit seinen Bewegungen einen Schock verursachen, der die Regeneration der Ausdauer verringert. Ohne Ausdauer kann man weder ausweichen noch den Türwächter angreifen. Falls man doch getroffen wird, sollte man sofort die Spezial-Reinigungsampulle benutzen. Außerdem kann man die Spezial-Widerstandsampulle verwenden, die die Geschwindigkeit, mit der sich der Schock ausbreitet, verringert.

Die Wut-Attacke des Türwächters besteht aus einem Schlag mit dem rechten Ellbogen, gefolgt von einer schnellen Rolle durch den Raum. In manchen Fällen rollt er auf den Gegner zu.

Aber aufgrund seiner Größe sollte es kein Problem sein, vor dem Wutanfall wegzulaufen. Gelegentlich springt er und schlägt seinen linken Arm in den Boden. Auch auf seine schwungvollen Angriffe ist zu achten.

Bei diesem Bosskampf ist Geduld und Ruhe gefragt. Es gibt keinen Grund, leichtsinnig zu sein. Man sollte immer wieder angreifen, wenn sich eine Gelegenheit bietet, und nach einer Weile wird er taumeln und zu Boden fallen.

Man stürzt sich auf ihn und setzt den Tödlichen Angriff ein, um einen großen Teil seiner Lebenspunkte zu vernichten. Wenn man diese Strategie noch ein paar Mal wiederholt, gehört der Türwächter der Vergangenheit an.

Nachdem man den Türwächter besiegt hat, erhält man Abzeichen eines hochstufigen Alchemisten. Mit diesem Gegenstand kann man an bestimmten Orten Türen öffnen und Brücken hochziehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*