Lies of P: Wie man Grünes Monster aus dem Sumpf besiegt

Lies of P - Grünes Monster aus dem Sumpf
Lies of P - Grünes Monster aus dem Sumpf © Neowiz Games

In Lies of P muss man das Grüne Monster aus dem Sumpf davon abhalten, noch mehr Schaden im Kahlen Sumpf anzurichten.


Auf der Reise durch Krat bekommt man es in Lies of P mit allerlei Feinden zu tun. Die kleineren Feinde haben verschiedene Designs erhalten, die zu den jeweiligen Leveln passen. Das Gleiche gilt für die Hauptbosse in Lies of P. Wenn man durch den Kahlen Sumpf geht, trifft man auf viele interessante Gegner, und am Ende muss man sich dem grünen Monster aus dem Sumpf stellen.

Wie der Name schon sagt, ist es anders als jeder normale Puppenboss. Das Grüne Monster aus dem Sumpf ist deutlich schwieriger als einige der anderen Bosse in Lies of P, also ist Vorsicht geboten, wenn man sich dem Ungetüm nähert.

Wie man Grünes Monster aus dem Sumpf besiegt

Der Kampf gegen Grünes Monster aus dem Sumpf besteht aus zwei Phasen, wobei die zweite viel schwieriger ist als die erste Phase. Bevor man gegen das Monster kämpft, sollte man die Waffe so weit wie möglich aufrüsten, einen Wunschstein der Freundschaft tragen, die Attributsreinigungsampulle am Gürtel befestigen und den Flammen- oder Elektroblitz-Schleifstein ausrüsten.

Phase 1

In der ersten Phase wird das grüne Monster aus dem Sumpf in seiner natürlichen Form erscheinen. Wenn ein gewisser Abstand zwischen dem Charakter und dem Ungeheuer besteht, kann es zwei Angriffe ausführen. Es kann sich durch den Boden graben und sich auf den Gegner zubewegen. Um diese Bewegung zu vermeiden, muss man sich wegrollen, kurz bevor das Monster wieder auftaucht. Die andere Bewegung ist ein Wut-Angriff, bei dem das grüne Monster aus dem Sumpf auf den Gegner zustürmt. Die beste Möglichkeit ist, rückwärts zu laufen, um nicht getroffen zu werden.

Wenn man ihm zu nahe kommt, spuckt das grüne Monster aus dem Sumpf eine Substanz aus, die Verfall verursacht. Die tentakelartigen Fortsätze am oberen Teil seines Körpers sind in der Lage, Pinocchio zu packen, und jeder erlittene Treffer führt zu einem Anstieg des Fäulnisbalkens. Das Monster greift auch mit seinen Gliedmaßen an, aber man kann ihnen relativ leicht ausweichen. Wenn ein Gespenst beschworen wurde, sollte man versuchen, hinter das grüne Monster aus dem Sumpf zu gelangen und kontinuierlich anzugreifen. Sobald Phase eins vorbei ist, nimmt das Monster eine weggeworfene Puppe auf und schlüpft in ihren Körper.

Phase 2

In Phase zwei wird das grüne Monster aus dem Sumpf zu Puppenfressendes Grünes Monster viel schneller und gefährlicher. Es kann einen Sturmangriff ausführen, bei dem es auf den Gegner zustürmt. Es kann dies dreimal tun und den letzten Angriff mit einer Art Seitensprung beenden, der eine Wut-Attacke ist.

Der Boss springt ebenfalls in die Luft und versucht, die Gegner zu vernichten. Es springt dreimal in die Luft, und der letzte Sprung ist ein Wutanfall. Also ist Vorsicht geboten. Wenn das Gespenst irgendwie bis zur Phase 2 überlebt, benutzt man einen Freundschaftswunschstein, damit es länger überleben kann. Man sollte sich dem grünen Monster aus dem Sumpf nicht von vorne nähern, da seine Angriffe aus der Nähe Verfall und eine Menge körperlichen Schaden verursachen können. In beiden Phasen sollte man die Angriffe kurz halten, um die Ausdauer zu schonen, und rennen, wann immer die Situation es erfordert. Auch der Einsatz von Flammen-Schleifstein oder Elektroblitz-Schleifstein ist in diesem Kampf äußerst nützlich.

Nachdem das grüne Sumpfmonster besiegt ist, erhält man Ergo eines Puppenfressenden Grünen Jägers und Goldenes Ergo.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*