Die Sims 4: Die Pferderanch – Wie man Pferdemist verwendet

Die Sims 4 - Pferde liefern Pferdemist
Die Sims 4 - Pferde liefern Pferdemist © Electronic Arts

Pferdemist kann in Die Sims 4 sehr nützlich sein. Hier wird erklärt, wie man ihn sammelt und wie man ihn sinnvoll einsetzt.


Das Erweiterungspaket für die Sims 4 Pferderanch fügte eine ganze Menge an tierischem Gameplay hinzu. Einige der Features, die mit diesem Pack hinzugefügt wurden, sind mit Elementen des Basisspiels kompatibel, die bereits seit dem ersten Start des Spiels im Jahr 2014 vorhanden sind.

Mist ist exklusiv für das Erweiterungspaket Pferderanch, da man ihn nur von Pferden erhalten kann, aber man kann ihn verwenden, um eine der beliebtesten Fähigkeiten im Spiel zu ergänzen.

Wie man Pferdemist in Sims 4 bekommt

Pferde hinterlassen bei ihrem täglichen Leben einen Haufen Mist auf ihren Grundstücken. Um Mist zu sammeln, kann man ihn entweder auswählen und einen Sim bitten, ihn zum Inventar hinzuzufügen, oder man kann ihn mit dem Mauszeiger direkt in das Inventar des Sims ziehen.

Wer einen Rancharbeiter angeheuert hat, kann ihn mit dem Einsammeln von Mist beauftragen, der dann im Haushaltsinventar des Sims gespeichert wird.

Pferdemist taucht recht häufig auf dem Grundstück auf, aber wer mehr davon einsammeln will, muss sich mehr Pferde zulegen, damit er öfter vorkommt.

Wofür man Mist verwendet

Man muss sich nicht anstrengen, um Mist zu beschaffen, denn die Pferde lassen ihn ziemlich regelmäßig zurück, und man muss auch kein Geld ausgeben, um ihn zu erwerben. Alles, was daraus entsteht, ist also ein einfacher Gewinn für den Haushalt, deshalb ist er eine großartige Strategie zum Geldverdienen und auch ein natürlicher Dünger.

Es gibt drei Düngerqualitäten: schlecht, normal und hervorragend. Die Qualität des Dungs beeinflusst sowohl seinen Preis als auch seine Eignung als Dünger. Pferdemist von normaler Qualität ist derjenige, den man regelmäßiger einsammeln wird. Pferdemist von schlechter Qualität erscheint nur, wenn das Pferd schlecht gelaunt ist, und Pferdemist von hervorragender Qualität erscheint, wenn die Pferde sehr gut gelaunt sind, aber das ist eher selten.

Mist verkaufen

Je höher die Qualität des Pferdemistes ist, desto höher ist sein Preis. Pferdemist von normaler Qualität ist 15 Simoleons wert, während Mist von hervorragender Qualität für 20 Simoleons verkauft wird und Mist von schlechter Qualität nur 10 Simoleons wert ist.

Mist als Düngemittel

Sims, die Pferde besitzen, möchten deren Mist vielleicht behalten, um damit den Garten zu düngen. Laut dem Notizbuch im Spiel ist es nicht empfehlenswert, Mist von schlechter Qualität als Dünger zu verwenden, aber Mist von normaler Qualität ist empfehlenswert und Mist von hervorragender Qualität ist sehr empfehlenswert.

Sobald man den Pferdemist als Dünger verwendet, wird man feststellen, dass normaler und hervorragender Mist die Qualität der Pflanzen sofort deutlich verbessert. Die mit hervorragendem Dünger gedüngte Pflanze wird sich jedoch zuerst entwickeln können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*