The Thaumaturge: Wie man auflevelt

The Thaumaturge - Wiktor
The Thaumaturge - Wiktor © Fool's Theory

Das Aufleveln in The Thaumaturge ist sowohl für die Ermittlungen als auch für den Kampf unerlässlich. Hier wird erklärt, wie man Erfahrungspunkte sammelt.


In The Thaumaturge beginnt Wiktor Szulski seine Reise nach einem katastrophal gescheiterten Versuch, einen Salutor zu fangen. Dies hat seine Verbindung zu seinem ersten Salutor geschwächt und infolgedessen viele seiner Fähigkeiten als Thaumaturge geschwächt. Glücklicherweise kann Wiktor im Laufe des Spiels und auf seiner weiteren Reise aufsteigen und seine Fähigkeiten verbessern.

Die Verbesserung von Wiktors Fähigkeiten in The Thaumaturge ist für alle Elemente des Gameplays entscheidend. Die Erhöhung von Wiktors Dimensionskraft für jede der vier Dimensionen ermöglicht es ihm, effektiver zu forschen und hilft ihm auch, lästige feindliche Eigenschaften im Kampf auszuschalten. Daher sollte man jedes Gebiet durchforsten, um auch das letzte bisschen Erfahrung zu sammeln. Neben dem Abschluss der vielen Quests im Spiel gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, um Erfahrung zu sammeln.

Erfahrung sammeln in The Thaumaturge

Im Laufe des Spiels kann auf verschiedene Arten Erfahrung gesammelt werden, wobei ein Großteil der Erfahrung durch das Abschließen von Quests gewonnen wird. Das bedeutet, dass das Verfolgen von Hinweisen und das Erforschen der Geheimnisse Warschaus eine hervorragende Möglichkeit ist, um stärker zu werden. Außerdem erhält man jedes Mal eine kleine Menge an Erfahrung, wenn man mit einem neuen Objekt interagiert, z. B. wenn man ein Dokument liest oder eine Spur mit Wiktors Kräften analysiert. Dies summiert sich schnell und hat den zusätzlichen Vorteil, dass man mehr Informationen über die Welt und die Menschen in ihr erhält. Oftmals kann die Lösung einer Situation gefunden werden, indem alles untersucht wird, was Wiktor in die Finger bekommt. Die Erfahrung, die durch die Interaktion mit Objekten in der Welt gewonnen wird, soll also wahrscheinlich dazu anregen, gründlich zu suchen.

Eine Nebenaufgabe, auf die man häufig stößt, ist ein Stereoskop, das ein Bild anzeigt, wenn man mit ihm interagiert. Die Interaktion mit dem Bild bringt Erfahrungspunkte und einen neuen Eintrag im Abschnitt „Stadtgeheimnisse“ in Wiktors Tagebuch. Wenn man den Ort findet, an dem das Bild aufgenommen wurde, kann man das Stadtgeheimnis vervollständigen und noch mehr Erfahrung sammeln, was eine hervorragende Möglichkeit ist, schnell aufzusteigen. Natürlich bietet dies nicht so viel Erfahrung wie die längeren Quests, die das Spiel zu bieten hat, aber es ist dennoch eine relativ schnelle Möglichkeit, zusätzliche Erfahrung zu sammeln. Das macht es zu einer nützlichen Methode, um ein paar zusätzliche Fertigkeitspunkte zu erhalten und Wiktors Stärke zu verbessern, bevor man sich in eine schwierige Situation begibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*