Spider-Man 2: Wie man weitere Fokusleisten erhält

Spider-Man 2 - Fokus kann auf verschiedene Weise erweitert werden
Spider-Man 2 - Fokus kann auf verschiedene Weise erweitert werden © Sony Interactive Entertainment

Fokusbalken werden benötigt, um Finisher auszuführen und Gesundheit wiederherzustellen. Hier ist, wie man in Spider-Man 2 mehr Fokusbalken bekommen kann.


Spider-Man 2 bietet eine viel größere Karte als alle seine Vorgänger. Es bietet die Freiheit, verschiedene Orte zu erkunden und seltene Gegenstände zu finden, mit denen man die Fähigkeiten der beiden Protagonisten verbessern kann. Das wiederum hilft, in der Geschichte voranzukommen.

Fokus ist eine der wichtigsten Fähigkeiten in Spider-Man 2. Wenn die Leiste voll ist, kann man sie nutzen, um Gegner zu erledigen oder sich zu heilen, wenn die Lebenspunkte knapp werden. Es ist wichtig, den Fokusbalken im Auge zu behalten. Zu Beginn verfügt man nur über einen, aber es ist möglich, den Fokusbalken zu erweitern.

Wie man mehr Fokusbalken in Spider-Man 2 erhält

Zu Beginn des Spiels reicht ein Fokusbalken aus, aber je weiter man in der Geschichte fortschreitet, desto schwieriger wird es. Sobald man in der Geschichte vorankommt, möchte man mehr Fokusbalken haben, aber das ist nur möglich, wenn man die Hauptmission „Wiedergutmachung“ abschließt. In dieser Mission muss man das Prowler-Versteck von Miles Onkel Aaron finden.

Sobald die Mission abgeschlossen haben, wird die Option Anzug-Technologie freigeschaltet. Als nächstes wird man durch den Prozess des Upgrades der Anzüge geführt. Es gibt vier Upgrade-Optionen, aus denen man wählen kann:

  • Gesundheit
  • Schaden
  • Fokus
  • Fortbewegung

Das erste Upgrade konzentriert sich auf die Gesundheit, während das zweite den Schaden der beiden Protagonisten erhöht. Fortbewegung verbessert reisebezogene Fähigkeiten, die bei der Erkundung sehr nützlich sind. Fokus gewährt, wie der Name schon sagt, Fähigkeiten, die sich auf den Fokusbalken beziehen. Durch das Aufrüsten von Fokus in Anzug-Technologie können mehr Fokusbalken erhalten werden. Diese Upgrades sind nicht einfach zu erhalten, und man muss viele Materialien finden, um sie zu erhalten. Doppel-Fokus und Dreifach-Fokus geben jeweils einen weiteren Fokusbalken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*