Spider-Man 2: Wie man perfekt ausweicht

Spider-Man 2 - Im Kampf ist ausweichen wichtig
Spider-Man 2 - Im Kampf ist ausweichen wichtig © Sony Interactive Entertainment

Wenn man lernt, einem Angriff perfekt auszuweichen, kann man in Spider-Man 2 die Gegner wesentlich einfacher ausschalten.


Der Wechsel zwischen Miles und Peter in Spider-Man 2 ermöglicht es, mit den unterschiedlichen Fähigkeiten der Helden zu kämpfen. Miles Fertigkeitenbaum besteht aus mehreren Iterationen von Venom, während Peters Fertigkeitenbaum aus seinen mechanischen Spinnengliedern besteht. Der Kampf in Spider-Man 2 ist großartig, und man kann auf verschiedene Arten kämpfen und dabei ausweichen.

Wie man in Spider-Man 2 perfekt ausweicht

In den meisten Missionen gilt es, Schläger auszuschalten, bevor man den Hauptboss erreicht. Obwohl sie keine außergewöhnlichen Kräfte haben, können sie mit ihrer großen Anzahl überwältigen. Die Dinge können sogar noch komplizierter werden, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt hat. Zum Glück kann man sich mit zwei Methoden schützen: Ausweichen und Parieren.

In Spider-Man 2 kann man parieren, um Gegner zu taumeln und ihnen Schaden zuzufügen, während sie unachtsam sind. Das Parieren eines Angriffs zum richtigen Zeitpunkt ist entscheidend, um die Wirkung des Taumels zu maximieren. Um einen Angriff zu parieren, muss man die L1-Taste drücken, kurz bevor der Gegner zum Schlag ansetzt. Wenn das Timing stimmt, wird der Feind aufgeschreckt.

Die zweite Möglichkeit, die man nutzen kann, ist das Ausweichen. Immer, wenn ein Feind zum Angriff ansetzt, erscheint das Spinnensinn-Symbol über dem Kopf des Helden. Wenn der Spinnensinn weiß ist, bedeutet dies, dass noch Zeit bleibt, dem Angriff auszuweichen. Wenn es rot wird, bedeutet das, dass der Angriff sehr nahe ist.

Je nach Vorliebe kann man einem Angriff entweder frühzeitig ausweichen oder erst, wenn er kurz vor der Landung steht. Ersteres erfordert keine große Konzentration, weshalb viele diesen Weg bevorzugen werden. Einem Angriff im letzten Moment auszuweichen, führt jedoch zu einem perfekten Ausweichen. Auf diese Weise kann man nicht nur einem Angriff ausweichen, sondern auch ein Netz abschießen, um den Gegner zurückzuhalten.

Um Perfektes Ausweichen durchzuführen, muss man warten, bis der Spinnensinn vollständig rot wird und zu leuchten beginnt, und dann die Kreis-Taste drücken. Wer zum ersten Mal ein Spider-Man-Spiel spielt, hat vielleicht ein paar Schwierigkeiten damit, aber mit genügend Übung sollte es machbar sein. Perfektes Ausweichen hat zwar seine Vorteile, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass es wahrscheinlicher ist, von einem gegnerischen Angriff getroffen zu werden, wenn es misslingt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*