Spider-Man 2: Wie man Mister Negative besiegt

Spider-Man 2 - Mister Negative
Spider-Man 2 - Mister Negative © Sony Interactive Entertainment

Miles Morales bekommt seine Rache gegen Mister Negative in Spider-Man 2 durch einen Bosskampf in Kravens Arena.


Der Bösewicht, der Miles Morales Spider-Man definiert hat, ist in Marvel’s Spider-Man 2 zurückgekehrt, und der neueste Spinnenmann kann sich an Martin Li rächen, dem Mann, der für Devil’s Breath und den Tod von Miles Vater, Jefferson Davis, verantwortlich war. In Marvel’s Spider-Man 2 gibt es einen ziemlich emotionalen Bosskampf mit Mister Negative.

Mister Negative hat sich weiterentwickelt, seit man zuletzt in Marvel’s Spider-Man gegen ihn gekämpft hat. Der Charakter hat einen neuen Weg eingeschlagen, und seine Fähigkeiten sind nach seiner Zeit bei RAFT tiefer geworden.

Kampf gegen Mr. Negative – Phase Eins

Wenn man Kravens Arena betritt, wird man mit Mister Negative konfrontiert, dem Mann, der Miles Vater ermordet hat. Es ist an der Zeit, Rache zu nehmen, aber bevor man das tun kann, bekommt man ein kurzes Tutorial gezeigt, wie die Angriffe von Mister Negative funktionieren. Martin Li schlägt mit seinem Schwert aus der Entfernung horizontal zu, und man wird aufgefordert, mit der X-Taste über den Angriff zu springen. Um diesen Angriffen in Zukunft zu entgehen, sollte man versuchen, dicht an Martin Li dranzubleiben, damit er nicht zurückspringen und diese Welle negativer Energie auf Spider-Man loslassen kann. Das einzige Mittel gegen diese Attacke ist ein Sprung.

Neben den horizontalen Schlägen kann Mister Negative auch vertikale Schläge mit seinem Schwert ausführen, bei denen eine vertikale Welle negativer Energie in die Arena geschickt wird. Mit der Kreis-Taste kann man diesen Angriffen ausweichen, und sie sind viel leichter zu kontern als Lis horizontale Schläge. Wenn Li sich aggressiv fühlt, kann er mehrere vertikale Schläge austeilen.

Eine wichtige Attacke, auf die man in Phase eins des Kampfes von Mister Negative achten sollte, ist sein Crush-Angriff. Bei einem Crush-Angriff ist Ausweichen angesagt, denn es gibt keine Möglichkeit, dem Schlag zu entgehen oder ihn zu parieren. Man kann Martin Lis Körper auf diesen blauen Kreis hin beobachten und erkennen, ob er einen „Crush“-Angriff ausführt, da er sein Schwert zur Seite hält und nach vorne stürmt. Auch das Umherschwingen in der Arena ist ein guter Konter auf diesen Angriff.

Wenn man sich in einem nennenswerten Abstand zu Li befindet, feuert er oft zwei negative Energiestrahlen aus seinen Händen, denen man aber problemlos ausweichen kann. Der beste Weg, Lis Lebenspunkte zu verringern, besteht darin, mit einem Netzschlag in der Nähe zu bleiben, auf Spinnensinne zu achten und Martin Lis Angriffe zu parieren. Miles verfügt über großartige Bewegungen, wenn man in seine Fertigkeiten investiert hat, da seine Spezialangriffe großen Schaden gegen den schlagkräftigen Mister Negativ anrichten können.

Kampf gegen Mr. Negative – Phase Zwei

Nachdem man Li lange genug geschlagen hat, wird eine kurze Zwischensequenz abgespielt, in der Martin Li erklärt, dass Spider-Man diesen Kampf nicht gewinnen kann, weil er nicht tötet. Miles gibt dem Mörder seines Vaters eine großartige und bittere Erwiderung, indem er erklärt, dass er noch nie gegen diesen Spider-Man gekämpft hat. Damit beginnt die zweite Phase des Kampfes, die damit eingeleitet wird, dass Li einen großen Dämon beschwört. Dieser große Dämon wird sich auflösen und Martin Li in einer negativen Energieblase in Sicherheit bringen. Solange diese Blase besteht, kann er nicht angegriffen werden und die Venom-Kräfte sind deaktiviert.

In dieser Blase muss man durch horizontale und vertikale negative Energieschläge, die wie Tornados durch die Luft wirbeln, ausweichen und springen. Es ist einfach, diesen Angriffen auszuweichen, und der beste Weg, diesen Effekten entgegenzuwirken, ist, einfach mit R2 um die Arena herumzuschwingen. Wenn man um Li herumschwingt, scheint es, als sei Spider-Man für seine Angriffe unempfindlich. Sobald Miles Fähigkeiten zurückkehren oder sie aufgeladen sind, kann man eine Fähigkeit wie den Venomschlag/Kettenblitz (L1 + Quadrat) einsetzen, um in die Blase zu gelangen und sie von innen zu zerstören.

Nachdem die Blase geplatzt ist, kann der Kampf fortgesetzt werden, und Mister Negative wird die gleichen Angriffe wie in der ersten Phase einsetzen, allerdings mit ein paar zusätzlichen Momenten der Raffinesse. Mister Negative verfügt über eine Kombo, bei der er versucht, Miles zweimal mit seinem Schwert zu treffen. Diese Schläge sind leicht zu parieren oder auszuweichen. Beim dritten Angriff führt Martin einen Überkopf-Hieb aus, den man parieren muss, um nicht getroffen zu werden. Wenn man diesen Angriff pariert, kann man mit seinem eigenen Wutanfall eingreifen und Li schlagen, um seine Lebenspunkte zu verringern.

Die beste Methode, um Mister Negative in Spider-Man 2 zu besiegen, besteht darin, eine Kombination aus Gadgets und Schlägen einzusetzen, da Gadgets Li ablenken und betäuben können. Spider-Mans Fähigkeiten verringern ebenfalls seine Gesundheit, ebenso wie der Einsatz des Spezial-Takedowns mit Kreis + Dreieck. Es empfiehlt sich jedoch, die Fokusanzeige für die Heileigenschaften aufzusparen, auf die man mit der Abwärtstaste des Steuerkreuzes zugreifen kann, um sich selbst zu heilen und zu vermeiden, dass man stirbt.

Kampf gegen Mr. Negative – Phase Drei

Nachdem Mister Negative seine Lebenspunkte wieder verloren hat, wird er aggressiver. Das bedeutet, dass seine Angriffe in Combos aneinandergereiht werden, die es ihm ermöglichen, die Angriffe in schneller Folge auszuführen. Diese Angriffe können aus mehreren Schlägen mit negativer Energie und einem Sperrfeuer von Geschossen bestehen, die in einem Angriff enden, der nur durch Parieren abgewehrt werden kann. Dieser aggressive Kampfstil von Li kann durchaus von Vorteil sein, wenn man das Parieren gut beherrscht, denn so kann man ihn wiederholt angreifen, während er diese Angriffe versucht.

Es könnte jedoch sicherer sein, diesen Angriffen auszuweichen und auf eine Gelegenheit zum Angriff zu warten. Mister Negativ hat nicht die beste Gesundheit aller Bosse und auch nicht die brutalsten Angriffe. Wenn man jedoch in seine Kombo gerät, kann das auf höheren Schwierigkeitsgraden tödlich sein.

Sobald die Gesundheit von Mister Negativ nahezu 0 % beträgt, beschwört er erneut den Negativ-Dämon, um sich in eine schützende Blase zu hüllen. Man muss nur umherschwirren und den Tornado-Attacken ausweichen, bis sich die Venom-Fähigkeiten wieder aufgeladen haben, dann kann man mit einer dieser Fähigkeiten auf die Blase einschlagen und den Bosskampf beenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*