Spider-Man 2: Wie man Kraven besiegt

Spider-Man 2 - Kraven
Spider-Man 2 - Kraven © Sony Interactive Entertainment

Kraven, der Jäger, ist ein furchterregender Gegner in Marvel’s Spider-Man 2, und man kann ihn möglicherweise auf seiner letzten Jagd besiegen.


Kraven der Jäger hat New York City in Marvel’s Spider-Man 2 zu seinem Jagdrevier gemacht, und während seine Eroberung und Ermordung der gefährlichen Spider-Man-Schurken weitergeht, brennen Peter Parker und der schwarze Anzug darauf, dem ein für alle Mal ein Ende zu setzen. In der Hauptmission von Spider-Man 2 kämpft man gegen Kraven, der Jäger, und es ist ein waghalsiger Kampf, der es in sich hat.

Kraven bereitet sich auf seine letzte Jagd vor, und er will sicherstellen, dass sie nicht einfach wird. Er fordert Spider-Man zu seinem möglicherweise letzten Kampf heraus, und der vom Symbionten verdorbene Peter ist mehr als bereit, ihm zu helfen und Miles zu retten. Kraven schlägt hart zu, seine Agilität macht ihn schnell und unberechenbar, und die Tricks, die er in petto hat, machen ihn zu einem der härtesten Bosskämpfe in Spider-Man 2.

Kampf gegen Kraven – Phase Eins

Sobald Peter sich aus seinem unzerstörbaren Käfig befreit hat, beginnt der Bosskampf, und Kraven verschwendet keine Zeit mit dem Versuch, einen vernichtenden Schlag zu landen. Kraven springt in die Luft und versucht, auf den Boden zu schlagen. Diesem Schlag kann nicht ausgewichen werden, und er kann nur pariert werden. Man sollte aber genügend Zeit haben, um diesen Angriff zu parieren. Es reicht, wenn man darauf achtet, wann Kraven in der Luft ist und der gelbe Kreis rot wird. Nachdem der Angriff pariert wurde, sollte man ein paar wütende Schläge austeilen.

Ein weiterer wichtiger Angriff, auf den man achten sollte, ist Kravens Crush-Angriff. Hier ist Ausweichen angesagt, denn man kann diesen Angriff nicht kontern. Kraven zeigt seine Crush-Attacke an, indem er eine Faust in die Luft hebt und versucht, sie nach unten zu bringen, um Spider-Man zu packen.

In der Arena gibt es Waffen, die Kraven aufheben und auf Spider-Man werfen kann. Spider-Man kann diese Waffen entweder mit L1 + R1 auf Kraven zurückwerfen, ihnen ausweichen oder sie werfen, bevor Kraven überhaupt die Chance hat, sie einzusetzen.

Kraven hat die Arena außerdem mit Minen gespickt. Man sollte also aufpassen, wenn er zurückspringt und den rechten Arm hebt, da er dann die Fallen auf dem Boden scharf macht. Diese sind an den pulsierenden roten Ringen zu erkennen, die anzeigen, wo die Explosionen stattfinden werden. Diese Bereiche sollten einfach gemieden werden, bis sie explodieren, und dann sollte man wieder auf Kraven einschlagen, und zwar kräftig.

Kraven kann manchmal Kombinationen von Schlägen ausführen, wie zum Beispiel einen starken, aber langsamen Schlag, gefolgt von einem schnellen Tritt. Spider-Man kann all diesen Schlägen ausweichen oder sie parieren. Nach der dritten Parade wird Kraven kurzzeitig betäubt, was ihn für eine Reihe weiterer Angriffe öffnet, mit denen Spider-Man seine Lebenspunkte abbauen kann. Wie bei anderen Bosskämpfen sollte man die Fokusanzeige für Lebenspunkte aufheben.

Ein weiterer Angriff, auf den man achten sollte, dem man aber scheinbar nicht ausweichen kann, ist, wenn Kraven zurückspringt und in seine Weste greift, um einige Rauchkugeln herauszuziehen. Er wirft diese schnell in Richtung Spider-Man, wodurch dessen Sicht verschwimmt und er während der Betäubung verschwindet. Es ist am besten, diesen Moment zu nutzen, um auf den Spinnensinn zu achten und mit der Kreistaste auszuweichen, wenn der Spinnensinn Rot anzeigt.

Wenn man diese Aktionen verstanden hat, kann man vorsichtig spielen und Kravens Lebenspunkte abbauen. Der Netzgreifer ist hier ein großer Vorteil, da es Kraven betäubt hält und ihn daran hindert, irgendwelche Bewegungen auszuführen. So kann man ihn angreifen und einige großartige Kombos und Symbiontenfähigkeiten ausführen, für die man eigentlich Fertigkeitspunkte hätte ausgeben sollen, um die Kraft von Peter Parker zu erhöhen.

Kampf gegen Kraven – Phase Zwei

Nachdem Kravens Lebensenergie aufgebraucht ist, betreten Kraven und Spider-Man eine neue Arena, diesmal mit einer Glocke in ihrer Mitte. Wenn diese Glocke läutet, werden Peter und der Symbiont betäubt und sind Kravens Angriffen schutzlos ausgeliefert. Die beste und einzige Möglichkeit, das Läuten der Glocke zu verhindern, ist der Einsatz von Netzwerfern, die auf die Glocke gerichtet sind, um sie festzuhalten und das Läuten zu verhindern. Diese Netze werden sich jedoch mit der Zeit abnutzen und Kraven wird die Glocke treffen, wann immer es möglich ist, also sollte man die Glocke im Auge behalten, besonders wenn Kraven einen Speer auf sie wirft.

Während die Glocke oberste Priorität hat, ist Kravens intensiver Einsatz von Stealth-Taktiken in dieser Phase ebenfalls ein Grund zur Sorge. Kraven setzt oft Rauchbomben ein, um sich unsichtbar zu machen, und hockt sich dann in einen Baum. Man kann Kraven finden, indem man dem grünen Laservisier seines Scharfschützengewehrs folgt. Es ist am besten, einen Netzangriff zu verwenden, um nahe heranzukommen, bevor er einen Schuss abfeuern kann, da diese Waffe schnell und tödlich ist und ein kurzes Ausweichfenster hat.

Kraven verfügt in dieser zweiten Phase über einige Tarntechniken, und es kann eine ziemliche Herausforderung sein, ihn zu entdecken. Man sollte nur auf den Spinnensinn achten, um seine Angriffe durch Ausweichen abzuwehren, denn manchmal versucht er zu flankieren oder Speere zu werfen, denen Spider-Man mit der Kreistaste ausweichen kann.

Bei einem schweren Angriff von Kraven stürmt er mit einer zweihändigen Axt auf Spider-Man zu. Kraven schwingt diese Waffe mehrere Male, und man kann jedem dieser Angriffe ausweichen oder ihn parieren. Unabhängig von seiner Verteidigung beendet Kraven diese Bewegung mit einem Überkopfschlag, den man parieren muss, um den Angriff zu überleben und sich die Möglichkeit zu verschaffen, Kraven zu schlagen und zu treten.

Wenn Kraven in Schwierigkeiten ist, kann er pfeifen, um zwei mechanische Bestien in die Jagdgründe zu beschwören. Man sollte die Fähigkeiten für diese Biester aufsparen, da sie mit ihren Angriffen und Fähigkeitenunterdrückungskräften ziemlich lästig sein können. Man muss sie ausschalten, denn Kraven wird nicht langsamer werden und Spider-Man keine Atempause gegen diese Feinde geben.

Wie üblich besteht die beste Strategie für die meisten Bosskämpfe in Spider-Man 2 darin, ganz nah an sie heranzugehen. Wenn man mit Spider-Man während seiner Zeit im schwarzen Anzug kämpfst, kann man die Symbiontenwelle mit L3 + R3 einsetzen, wodurch man die wahre Kraft und Wut des Symbionten genießen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, selbst getroffen zu werden. Sobald Kravens Gesundheitsbalken aufgebraucht ist, wird eine Zwischensequenz abgespielt, womit dieser Kampf beendet ist. Kurz darauf beginnt jedoch ein weiterer Bosskampf mit einem guten Freund.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*