Starfield: Wie man Null-Draht bekommt

Starfield - Null-Draht
Starfield - Null-Draht © Bethesda Softworks LLC

Null-Draht ist ein wesentlicher Bestandteil beim Herstellen von Waffenmods, Raumanzugkomponenten und Außenposten. Im Folgenden wird beschrieben, wie man ihn in Starfield farmen kann.


Null-Draht ist ein Rohstoff mit der Seltenheit „Gewöhnlich“ in Starfield, der für die Herstellung von Gegenständen wie Verstärkern, langen Zielfernrohren, Verstärkungspaketen und Sensoranordnungen unerlässlich ist. Obwohl es als „Gewöhnlich“ eingestuft wird, kann die Beschaffung von Null-Draht eine große Herausforderung sein, besonders in den frühen Phasen des Spiels.

Anfänglich muss man sich möglicherweise auf zufällige Beute von Gegnern verlassen, um diese wertvolle Ressource zu erhalten, oder sie zu überhöhten Preisen von Händlern kaufen. Es gibt jedoch effizientere Methoden, um Null-Draht zu sammeln.

Wie man den Null-Draht erhält

Um Null-Draht zu erhalten, plündert man Roboter oder kauft die Spulen bei Rohstoffhändlern für 52 Credits. Da es sich bei Null-Draht um ein hergestelltes Material handelt, ist es nicht möglich, es auf natürliche Weise zu farmen. Allerdings können spezielle Werkzeuge zur Herstellung von Null-Draht in Siedlungen oder Außenposten hergestellt werden.

Die besten Orte, um nach Null-Draht zu suchen, sind verlassene Außenposten, Laboratorien, Laderäume, wissenschaftliche Außenposten und verlassene Robotik-Einrichtungen.

Liste der Feinde, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Null-Drähte fallen lassen:

Roboter der Crimson Fleet, Modell A
Ekliptik-Roboter Modell A
Ekliptik-Roboter Modell S
Bergbau-Turm MK I
Roboter Modell S
Geschützturm MK I
Geschütztürme
Va’ruun Roboter Modell A
Va’ruun-Roboter Modell S

Wenn einem Händler die Null-Drähte ausgegangen sind, muss man 24 Stunden im Spiel warten, bis die Vorräte wieder aufgefüllt sind.

Wie man Null-Draht herstellt

Null-Draht kann mit zwei Geräten hergestellt werden: Die Industrielle Werkbank und der Einfache Fabrikator – Null-Draht. Jedes dieser Geräte verwandelt ein Kupfer und ein Silber in eine Spule Null-Draht. Der einfache Fabrikator kann jedoch nur in Außenposten aufgestellt werden und benötigt eine Stromquelle, um zu funktionieren.

Um einen Null-Draht-Fabrikator zu bauen, benötigt man vier Wolfram, acht Aluminium, zwei Dichtungsmittel und drei Null-Drähte. Industrielle Werkbänke können jedoch in den Städten und an wichtigen Punkten gefunden werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*