Sons of the Forest: Kann Kelvin sterben?

Sons Of The Forest - Kelvin ist unser Begleiter
Sons Of The Forest - Kelvin ist unser Begleiter © Endnight Games

Im Folgenden wird erklärt, ob Kelvin in Sons of the Forest sterben kann und wie man ihn wieder heilen kann.


Sons of the Forest ist ein Sci-Fi-Horror-Überlebensspiel mit Kannibalen und Mutanten. Man wird auf eine Rettungsmission geschickt, um die Familie Puffton zu finden, aber die Mission wird jäh unterbrochen, als der Hubschrauber abstürzt. Glücklicherweise gibt es einen weiteren Überlebenden des Absturzes, Kelvin.

Kelvin ist ein NPC, der darauf programmiert ist, dem Charakter zu folgen und ihn bei verschiedenen Aufgaben zu unterstützen. Kelvin kann jagen, bauen und in der Wildnis Gesellschaft leisten, obwohl er nicht sprechen kann. Er benachrichtigt auch, wenn Feinde in der Nähe sind. Allerdings ist Kelvin nicht unbesiegbar gegen die Angriffe der Kannibalen und Mutanten und kann Schaden nehmen.

Kann Kelvin sterben?

Kelvin kann in Sons of the Forest sterben. Er kann zwar nicht eines natürlichen Todes sterben, aber er kann von Feinden oder dem Spieler selbst getötet werden, wenn er angegriffen wird. Kelvin kann eine beträchtliche Menge an Schaden einstecken, bevor er stirbt, aber schließlich wird er zusammenbrechen und eventuell sterben. Wenn man ihn angreift und nicht tötet, wird er misstrauisch und hört nicht mehr so gerne zu.

Kelvin kann sich nicht selbst verteidigen, im Gegensatz zu Virginia, der Waffen gegeben werden können, also verlässt er sich hauptsächlich darauf, wegzulaufen und sich zu verstecken, wenn Gefahr in der Nähe ist. Das Gute daran ist, dass man sich keine Sorgen um ihn machen muss, wenn man in Höhlen geht, denn er wartet draußen und man kann sich mit ihm treffen, wenn man wieder an die Oberfläche gelangt.

Was passiert, wenn Kelvin stirbt?

Wann immer Kelvin stirbt, ist er in dem betreffenden Spielstand nicht mehr verfügbar. Man kann seine Leiche nicht entsorgen, es sei denn, man baut darüber, und wenn man sich mit Virginia angefreundet hat, wird sie über Kelvins Tod trauern. Die einzige Möglichkeit, Kelvin nach seinem Tod wiederzubekommen, besteht darin, einen neuen Spielstand zu erstellen, eine Mod herunterzuladen oder die Speicherdatei zu manipulieren.

Wie man Kelvin in Sons of the Forest wiederbelebt

Kelvin stirbt nur, wenn er erneut getroffen wird, nachdem er zu Boden gegangen ist. Man kann ihn wiederbeleben, wenn man ihm gleich nach seinem Zusammenbruch hilft, indem man sich ihm nähert und ‚E‘ gedrückt hält. Manchmal ist es unmöglich, ihn sofort wiederzubeleben, wenn Kannibalen angreifen. Kelvin heilt sich entweder selbst oder bleibt am Boden liegen, bis man ihn heilt oder er getötet wird. Sobald er wieder auf den Beinen ist, rennt er normalerweise weg, bis sich die Lage beruhigt hat.

Es ist möglich, Kelvin nach seinem Tod durch Manipulation der Speicherdateien des Spiels wiederzubeleben. Mit den folgenden Schritten kann Kelvin in Sons of the Forest wieder zum Leben erweckt werden:

  • Man öffnet den Datei-Explorer auf dem PC und gibt %AppData%\..\LocalLow\Endnight\SonsOfTheForest\Saves ein
  • Dann klickt man auf die Datei, die mit einer Zahlenreihe betitelt ist.
  • Man wählt Multiplayer oder Singleplayer, je nachdem, welche Speicherdatei man bearbeiten möchte
  • Sobald die richtige Speicherdatei ausgewählt ist, öffnet man die Datei mit dem Namen ‚GameStateSaveData.json‘.
  • Es gilt die Phrase „IsRobbyDead\“:true zu finden und in „IsRobbyDead\“:false zu ändern
  • Dann speichert und beendet man die Datei.
  • Als nächstes öffnet man die Datei ‚SaveData.json‘ und sucht den Ausdruck „TypeId\“:9
  • Dann sucht man den Ausdruck „State\“:6 und ändert ihn in „State\“:2
  • Danach sucht man „Health\“:0.0″ und ändert es in „Health\“:100.0
  • Und erneut gilt zu speichern und die Datei zu beenden.

Kelvin wird das nächste Mal, wenn man den Spielstand lädt, lebendig und gesund erscheinen. Mit der gleichen Technik lässt sich auch Virginia wiederbeleben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*