Metal Gear Solid 2: Wie man Fatman besiegt

Metal Gear Solid 2 - Fatman
Metal Gear Solid 2 - Fatman © Konami

Fatman ist der Zerstörungsexperte von Dead Cell und sorgt für einen komischen, aber gefährlichen Bosskampf, aber er hat einige eklatante Schwächen.


In Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty muss Raiden gegen die Mitglieder von Dead Cell antreten. Dead Cell ist eine ehemalige Spezialeinheit, die sich auf die Terrorismusbekämpfung spezialisiert hat. Jetzt sind sie eine abtrünnige Einheit, die die Big Shell Facility übernommen hat. Jeder von ihnen stellt eine einzigartige Bedrohung für Raiden dar, während er versucht, den Präsidenten zu retten und die Geheimnisse von Big Shell zu lüften. Auf dem Hubschrauberlandeplatz auf Strut E stellt sich Raiden dem Zerstörungsexperten von Dead Cell: Fatman.

Fatmans Bosskampf in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty erfordert eine Balance zwischen Kampf und Bombenentschärfung, während man versucht, eine katastrophale Explosion zu verhindern und gleichzeitig denjenigen auszuschalten, der alle Bomben gelegt hat. Fatman wird durch seinen unglaublich widerstandsfähigen Schutzanzug, der es ihm ermöglicht, Raidens Schüssen zu widerstehen, und seine Rollschuhe unterstützt. Mit diesen Rollschuhen kann er mit enormer Geschwindigkeit über das Schlachtfeld flitzen, was Fatman zu einem äußerst wendigen Gegner macht.

Wie man Fatman besiegt

Nachdem man Fatman getroffen und sich seine Beweggründe angehört hat, beginnt der Kampf. Es ist wichtig, Sensor A ausgerüstet zu haben, damit man Fatmans Bomben sehen kann, wenn er sie platziert. Man sollte sich darauf konzentrieren, seine Bomben einzufrieren, um sie zu entschärfen, denn wenn eine von ihnen hochgeht, ist man sofort verloren. Wenn keine Bomben in der Nähe sind, gibt es verschiedene Strategien, um Fatman zu schaden.

Die einzige Möglichkeit, ihm Schaden zuzufügen, ist ein Kopfschuss, aber seine schnellen Bewegungen machen es schwierig, ihn tatsächlich zu treffen. Um hier Abhilfe zu schaffen, kann man ihn mit Schnellfeuer beschießen, um ihn umzuwerfen und für eine kurze Zeit verwundbar zu machen. Man kann auch versuchen, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, indem man Claymores in der Arena an Stellen platziert, durch die er wahrscheinlich skaten wird und die ihn sofort umwerfen, wenn er in sie hineinläuft. Granaten können ebenfalls nützlich sein, um ihn zu betäuben, erfordern aber gutes Zielen und Timing. Raidens Nahkampf-Kombo wirft ihn ebenfalls um, aber es ist nicht sehr praktisch, nah genug an ihn heranzukommen, um dies zu tun.

Nachdem man Fatman am Kopf getroffen hat, steht er wieder auf und bewegt sich weiter, wobei er abwechselnd Bomben platziert und Raiden mit Schnellfeuer aus seiner Glock 18 Maschinenpistole angreift. Wann immer Fatman Raiden sehen kann, bereitet er sich darauf vor, seine Maschinenpistole abzufeuern, rollt dabei oft auf Raiden zu und umkreist ihn. Glücklicherweise gibt es eine kurze Wartezeit, bevor er zu feuern beginnt, so dass Raiden ausweichen und in Deckung gehen kann.

Im Allgemeinen ist es sinnvoll, in Deckung zu gehen, bevor man ihn angreift. Zum Glück ist die Arena voller Frachtcontainer, die man als Deckung nutzen kann. Nachdem man Fatman besiegt hat, hat er noch einen letzten Trick auf Lager: eine versteckte Bombe irgendwo in der Nähe. Man hebt seinen Körper auf und zieht ihn von der Stelle, an der er gestorben ist, um die letzte Bombe zu finden. Man sollte sie entschärfen, um den Kampf zu beenden, und nicht vergessen, sich Stillmans Hundemarke zu schnappen, die Fatman fallen lässt, wenn man ihn aufhebt und fallen lässt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*