Metal Gear Solid 2: Wie man den Harrier besiegt

Metal Gear Solid 2 - Harrier
Metal Gear Solid 2 - Harrier © Konami

Vamps Harrier stellt eine ziemliche Bedrohung für Raiden dar, wenn er versucht, Shell-2 zu infiltrieren. Hier ist eine Anleitung, wie man ihm den Garaus macht.


Der Kampf mit dem Harrier in Metal Gear Solid 2: Sons of the Patriots ist die letzte Herausforderung, der man sich stellen muss, bevor man Shell-2 betreten kann. Mit „Iroqois Pliskin“ als Verstärkung und der neu erworbenen Stinger, der sich perfekt zum Gegenschlag eignet, ist es an der Zeit, Vamp in die Schranken zu weisen.

Im Kampf gegen den Harrier in Metal Gear Solid 2 muss Raiden in Deckung gehen und seine Momente weise wählen, um die Lebenspunkte des Harriers mit den Zielsuchraketen der Stinger langsam zu verringern und selber nicht zu viel Schaden zu nehmen.

Wie man den Harrier besiegt

Wenn der Kampf beginnt, wird Vamp sich darauf vorbereiten, die Plattform im Harrier zu stürmen. Man sollte auf dem Radar nachsehen, auf welcher Seite er sich befindet, und dann hinter einem der großen Panzer auf der Plattform in Deckung gehen. Solange Raiden einen der Panzer zwischen sich und dem Harrier hat, kann er von Vamps Angriffen nicht getroffen werden. Nachdem der Harrier vorbeigeflogen ist, rüstet man die Stinger aus und zielt auf den Harrier, um ihn zu erfassen und eine Rakete abzufeuern, bevor er zurückkommt.

Vamp wird hier zwischen drei Hauptangriffsformen wechseln. Der Ladeangriff, mit dem er begonnen hat, ein Gatling-Geschütz und eine Raketensalve. Vamp schwebt in der Nähe der Plattform und beginnt, die Gatling-Guns des Harriers auf Raiden abzufeuern. Man sollte sich hinter dem großen Panzer verstecken und sich bewegen, während Vamp seine Kreise zieht, um nicht in seine Schusslinie zu geraten. Sobald er aufhört zu schießen, ist es an der Zeit, zu zielen und die Stinger abzufeuern. Wenn Vamp sein Ziel nicht genau genug trifft, können die Spieler vielleicht einen Schuss abgeben, während er feuert, aber nur, wenn er weit genug von Raiden entfernt ist, um eine solche Möglichkeit zu bieten.

Wenn Vamp auf einer Seite der Plattform schwebt und anfängt, Raketen abzufeuern, dann sollte man wieder hinter dem Panzer in Deckung gehen und Raiden bis zum Ende der Salve aus der Reichweite von Vamp heraushalten. Sobald er aufhört zu feuern, schnappt man sich die Stinger, peilt sie an und feuert.

Snake wird Raiden während dieses Kampfes unterstützen, indem er ihn mit mehr Stinger-Munition und einigen Rationen versorgt. Es ist immer gut, sich diese zu holen, vor allem, wenn Raiden von Gatling-Gun-Feuer getroffen oder in eine Explosion verwickelt wird.

Snake kann Vamp auch direkt angreifen, nachdem er seinen Raketenangriff oder seine Gatling-Gun-Attacke beendet hat, wodurch Raiden etwas entlastet wird.

Wenn der Harrier genug Lebenspunkte verloren hat, wird eine Zwischensequenz ausgelöst und der Harrier setzt Streubomben ein, die die gesamte Plattform treffen. Diesem kann man ausweichen, indem man nach rechts läuft und sich unmittelbar nach dem Ende der Zwischensequenz an den Rand der Plattform hängt. Dies kann nur einmal während des gesamten Kampfes geschehen. Einmal pro Kampf kann der Harrier auch einen Hitzestrahl einsetzen, der direkt von oben auf die Arena feuert. Diesem Angriff geht ebenfalls eine Zwischensequenz voraus und man kann ihm ausweichen, indem man in das Loch in der Mitte der Arena springt und irgendwo unter einem Dach in Deckung geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*