Lords of the Fallen: Wie man Verschmähter Nachkomme besiegt

Lords of the Fallen - Verschmähter Nachkomme
Lords of the Fallen - Verschmähter Nachkomme © CI Games

Verschmähter Nachkomme in Lords of the Fallen ist langsam, aber unglaublich tödlich. Man muss geduldig sein und seine Angriffe gut lernen, um ihn zu besiegen.


Verschmähter Nachkomme ist wohl der härteste Boss, dem man in den frühen bis mittleren Phasen von Lords of the Fallen begegnet. Dieser schwerfällige Riese verursacht den Schaden, der seiner Größe entspricht, was ihn anfangs sehr einschüchternd macht.

Doch wie jeder andere Boss in Lords of the Fallen kann auch dieses gigantische Ungetüm mit der richtigen Strategie besiegt werden. Mit genügend Wissen und Geduld wird der Verschmähte Nachkomme schließlich zu Boden gehen.

Kampf gegen Verschmähter Nachkomme

Der Kampf gegen Verschmähter Nachkomme hat zwei Phasen, wobei er im Vergleich zu den meisten anderen Bossen viel früher in die zweite Phase eintritt. Wenn der Boss etwa 80 % Lebenspunkte erreicht hat, spuckt er so viel Lava, dass der gesamte Boden der Arena bedeckt ist und man gezwungen ist, auf den Zinnen zu kämpfen. Diesen Punkt zu erreichen, kann jedoch schwierig sein, da der Verschmähte Nachkomme mit den meisten seiner Angriffe ein sehr starkes One-Shot-Potenzial hat.

In der ersten Phase sollte man es vermeiden, sich auf den Boss zu fixieren. Auf diese Weise kann man besser darauf achten, welche Angriffe der Verschmähte Nachkomme ausführen wird. Die meisten seiner Angriffe sind sehr leicht zu erkennen, mit Ausnahme von zwei: die Kombination aus drei Schlägen gegen den Boden und der Schlagangriff im Sitzen. Auf diese beiden Angriffe sollte man immer aufpassen.

Es sollte so weit wie möglich vermieden werden, von dem Verschmähten Nachkommen getroffen zu werden. Seine Angriffe richten so viel Schaden an, dass sie oft ausreichen, um jeden zu erledigen, unabhängig von den Rüstungs- und Schadensresistenzwerten. Zum Glück sind seine Angriffe, die am härtesten treffen, sehr langsam und werden im Voraus angekündigt. Man muss geduldig sein und auf den richtigen Zeitpunkt zum Ausweichen warten.

Sobald die zweite Phase beginnt, wird der Verschmähte Nachkomme noch berechenbarer. Wie bereits erwähnt, sollte man unbedingt seinen Schlägen ausweichen und versuchen, sich an das Timing seiner Mund-Arm-Hiebe zu gewöhnen. In dieser Phase bleibt nur genug Zeit, um ein oder zwei Angriffe auszuführen, also ist Geduld und Ausweichen angesagt.

Wenn der Endgegner einen gigantischen Feuerball aus seinem Maul schießt, sollte man hinter einer der Mauern in den Verbindungswegen zwischen den Zinnenplattformen in Deckung gehen und dann, sobald der Feuerball explodiert ist, den Kampf wie gewohnt fortsetzen. Der einzige Zeitpunkt, an dem man die Plattform wechseln sollte, ist, wenn der Verschmähte Nachkomme auf einer Plattform einen Feuerball auflädt. Dieser Angriff wird den Boden mit Lava bedecken.

Die Angriffe des Bosses in der zweiten Phase sind sehr vorhersehbar, aber extrem tödlich. Ein einziges fehlgeschlagenes Ausweichen kann den Tod bedeuten. Deshalb ist es wichtig, Umbral nicht zu betreten, bevor die zweite Phase beginnt. Auf diese Weise erhält man ein zusätzliches Leben, falls man von einem starken Angriff getroffen wird. Es ist wichtig, dass man aufgerüstete Waffen hat, damit sich der Kampf nicht in die Länge zieht.

Wenn der Verschmähte Nachkomme 25 % seiner Lebenspunkte erreicht hat, wird er den Angriff mit dem riesigen Feuerball häufiger ausführen. Sobald der Ball jedoch explodiert, kniet er nieder und beginnt heftig zu würgen, was Zeit gibt, ihn anzugreifen. Auch die Lava im Erdgeschoss ist dann bereits abgeklungen. Nach der Explosion lässt man sich sofort nach unten fallen und führt so viele Angriffe wie möglich aus, bevor man sich auf die Zinnen zurückzieht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*