Lords of the Fallen: Wie man Der Verstummte Heilige besiegt

Lords of the Fallen - Der Verstummte Heilige
Lords of the Fallen - Der Verstummte Heilige © CI Games

In diesem kurzen Leitfaden für den Bosskampf in Lords of the Fallen wird erklärt, wie man Der Verstummte Heilige im wahrsten Sinne des Wortes von seinem hohen Ross stürzt.


Der Verstummte Heilige in Lords of the Fallen ist ein schwierig zu besiegender Bosskampf. Dieser uralte Reiter hat den Vorteil der Mobilität auf seiner Seite, und es ist fast unmöglich, mit seinem Pferd auf normalem Wege Schritt zu halten. Man kann diese Stärke jedoch gegen den verstummten Heiligen einsetzen, was den kompliziertesten Teil dieses Kampfes sehr viel einfacher macht.

Selbst mit dem Gimmick, das mit der Bekämpfung des verstummten Heiligen verbunden ist, ist dieser Boss von Lords of the Fallen kein Kinderspiel. Er ist vielleicht nicht der schwierigste Boss, gegen den man sich duellieren muss, aber er wird die Reflexe und die Kampffähigkeiten dennoch bis zu einem gewissen Grad auf die Probe stellen.

Der Kampf gegen Der Verstummte Heilige in Lords of the Fallen

Um diesen Endgegner deutlich zu erleichtern, sollte man zunächst einen Freund herbeirufen oder den eisernen Reisenden, der im Kampf beisteht. Er benutzt im Kampf einen großen Hammer, der sehr effektiv ist, um die Ruhe des Verstummten Heiligen zu brechen.

Der Kampf beginnt damit, dass der Verstummte Heilige auf seinem treuen Ross sitzt. Er stürmt auf die Gegner zu und benutzt seine Hellebarde als Wurfgeschoss oder als Lanze. Um den Heiligen von seinem hohen Ross zu stoßen, muss man die Umbral-Laterne zücken und nach den Parasiten Ausschau halten, die in der Arena herumschwirren. Wenn der Boss angreift, sollte man sich und den Boss zwischen einen der Parasiten stellen. Dann saugt man den Parasiten an, um ihn zur Explosion zu bringen und den Endgegner zu Boden zu werfen.

Wenn er am Boden liegt, kämpft der Verstummte Heilige mit seinem Schild und seiner Hellebarde. Seine Angriffe sind relativ leicht auszuweichen und zu parieren, aber diese Schadensfenster sind ziemlich begrenzt. Er wird bald untertauchen und auf seinem Pferd wieder auftauchen. Man stößt ihn wieder ab und wiederholt den Vorgang, bis er erledigt ist.

Sobald die Gesundheit des Bosses auf die Hälfte gesunken ist, setzt er schnellere und weniger vorhersehbare Angriffe ein, was ihn deutlich tödlicher macht. Allerdings wird er sich weniger auf das Reiten verlassen, so dass man sich auf die eigenen Fähigkeiten zum Ausweichen und Kontern verlassen muss.

Es wird empfohlen, eine schwere Waffe zu verwenden, da der Verstummte Heilige leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen ist. Wer eine Einhandwaffe benutzt, sollte versuchen, oft schwere Angriffe mit Aufladung einzusetzen, aber nur, wenn es sicher ist. Wenn der Eiserne Reisende am Leben ist, hilft er dabei, den Boss zu taumeln und ihn für eine Reihe von Treffern zu öffnen. Vor dem Kampf sollte man die Waffen aufwerten.

Der Kampf sollte nicht im Umbral begonnen werden. Das vergeudet nicht nur Lebenspunkte, sondern verwehrt auch die Möglichkeit, sich wiederzubeleben, nachdem man getötet wurde. Es ist viel besser, die Umbral-Laterne ganz normal in Axiom zu benutzen, um die Parasiten zur Explosion zu bringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*