Lords of the Fallen: Wie man sprintet

Lords of the Fallen - Manchmal muss man so schnell wie möglich wieder aus Umbral entkommen © CI Games
Lords of the Fallen - Manchmal muss man so schnell wie möglich wieder aus Umbral entkommen © CI Games

Durch das Erlernen des Sprints kann man in Lords of the Fallen tödlichen Gegnern entkommen.


Lords of Fallen ist beileibe kein einfaches Spiel. Im Gegensatz zu anderen Souls-like-Spielen muss man sich nicht nur mit den Monstern der normalen Welt auseinandersetzen, sondern auch mit den Wesen in Umbral. Mit Hilfe der Umbral-Laterne kann man nach Umbral reisen. Diese Laterne aber kann auch für andere Zwecke verwendet werden.

Die Aussicht, Umbral zu durchqueren, klingt zwar aufregend, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass das Reich der Toten viele gefährliche Monster beherbergt. Nachdem man eine gewisse Zeit in Umbral verbracht hat, wird man von starken Wesen gejagt, die sehr viel schwieriger zu bekämpfen sind. Die beste Vorgehensweise ist also, den Ort so schnell wie möglich zu verlassen.

Wie man in Lords of the Fallen sprintet und schneller läuft

Wenn man sich in Umbral befindet, muss man schnell auf den Beinen sein, um wieder herauszukommen. Hier kommt das Sprinten ins Spiel. Um in Lords of the Fallen schneller zu laufen, muss man den linken Stick auf dem jeweiligen Controller, oder V auf dem PC, drücken. Dadurch sprintet die Spielfigur, was im Kampf eine Vielzahl von Möglichkeiten eröffnet. Wenn man von mehreren Feinden gleichzeitig bedrängt wird, kann man vor der Horde weglaufen. Dann lässt man sie einen nach dem anderen herankommen und schickt sie in den Tod.

In anderen Fällen, in denen man aus der Ferne angegriffen wird, kann es sich als wertvolle Strategie erweisen, auf den Feind zuzusprinten. Je kürzer der Abstand zwischen Charakter und solchen Feinden ist, desto einfacher ist es, mit ihnen fertig zu werden.

Das Sprinten ist wohl am nützlichsten in Umbral, wo man schnell handeln muss, bevor die stärkeren Monster auftauchen. Wenn man in Umbral schnell rennt, kann man Überreste oder die Entstehungsbildnisse finden, um das Reich schnell wieder zu verlassen. Ohne die Möglichkeit, zu sprinten, hätte man weniger Zeit, das Gebiet zu erkunden.

Das Sprinten kann auch für einen Sprung genutzt werden. An verschiedenen Stellen muss man auf eine andere Plattform springen, um einen Gegenstand oder die nächste Überreste zu erreichen. Es dauert eine Weile, bis man diese Fähigkeit erlernt hat, denn das richtige Timing ist schwierig.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*