Assassin’s Creed Mirage: Wie man Fasil/Al-Rabisu findet und tötet

Assassins Creed Mirage - Fasil
Assassins Creed Mirage - Fasil © Ubisoft

Al-Rabisu ist ein Mitglied des Ordens, das selbst die klügsten und weisesten Menschen in die Irre führen kann.


In Assassin’s Creed Mirage steht nach Al-Ghul im Großen Symposium die nächste große Prüfung bevor. Man wird auf viele Hinweise stoßen, die, wenn sie schließlich zusammengefügt werden, darauf hindeuten, dass der große Fasil Fahim ein Mitglied des Ordens ist. Basim kann ihn jedoch nicht allein aufgrund eines Verdachts töten. Also muss er sich in Das Große Symposium nach Hinweisen umsehen.

Das erste, was man in Assassin’s Creed Mirage tun muss, ist, mit Kahraman über Fasils Vorlesung zu sprechen. Wenn Basim erfährt, dass noch etwas Zeit bis zur Vorlesung bleibt, muss er sich nach weiteren Beweisen umsehen.

Wie man Fasil/Al-Rabisu aufspürt

Zunächst muss ein Gespräch zwischen Poesie-Fans belauscht werden. Sie erwähnen einen Dichter namens Arib, und die nächste Aufgabe besteht darin, sie zu finden. In der Gegend gibt es weitere Personen, mit denen man sprechen kann. Um sie zu finden, muss man den Adlerblick benutzen, da sie orange markiert sind. In der Nähe der Treppe trifft man auf Nehal, die auffordert, ihr in Ahmads Labor zu folgen. Dort müssen bestimmte Objekten im Raum aufgesucht werden, um mit ihnen zu interagieren.

Sobald dies geschehen ist, verlässt man den Raum durch das Fenster und geht nach rechts, wo man Arib unter einem Steinpavillon findet. Nachdem man mit ihr gesprochen hat, wird man aufgefordert, an der Vorlesung teilzunehmen. Man kehrt zu dem Ort zurück und spricht mit Kahrman, der Basim sagt, er solle sich auf den Weg zur Vorlesung machen. Kurz nachdem Fasil aufgetaucht ist, erzählt ihm Kahrman, dass zwei seiner engsten Mitarbeiter von einem Attentäter getötet wurden. Daraufhin beschließt Fasil, erneut unterzutauchen. Nun gilt es, ihn ausfindig zu machen.

Wie man Fasil/Al-Rabisu tötet

Als Erstes geht man nach draußen und wartet, bis sich die Leute versammelt haben. In der Nähe einer der Bänke bietet sich eine weitere Gelegenheit, das Gespräch der Gelehrten zu belauschen. Als Nächstes muss man Kahraman in der Gegend finden und mit ihm über die Geheimgänge sprechen. Er wird alles abstreiten, aber man kann ihn mit einer Gefallensmünze der Gelehrten bestechen. Man geht hinter ihn und findet einen Torwächter, der eine Tür bewacht. Er wird immer wieder die Phrase „Jene, die vor uns kamen, sind…?“ wiederholen. Da man sich nicht entscheiden kann, muss man zuerst andere Dinge finden.

Mit Enkidu kann man das Gebiet scannen und findet den Dachgärtner. Man begibt sich auf das Dach, das von Wachen überflutet ist. Diese müssen entweder ausgeschaltet oder umgangen werden, bis Basim in der Nähe des Dachgärtners ist.

Man bestiehlt ihn, geht zurück nach unten, wo Kahraman ist, und nimmt die Treppe auf der rechten Seite. Hier befindet sich eine Notiz des Hauptmanns der Wache, die besagt, dass Fasils Astronomiebuch für die Passphrase benötigt wird. Man muss sich genau umsehen, um eine offene Tür zu finden, die zum Buch führt.

Nun geht man zurück zum Torwächter und antwortet: „Die, die wiederkehren“. Man geht durch die Tür hinter ihm und beginnt mit der Erkundung. In der unteren Etage versperrt ein Bücherregal den Weg. Man schnappt es sich und zieht es in Richtung Basim. Dadurch wird ein geheimer Weg offenbart, den man hinuntergehen kann. Es gibt Feinde, die den Bereich bewachen, also Vorsicht. Man tötet sie alle und betritt einen Raum mit verschlossenen Türen.

Dann betritt man eine davon durch das Loch und findet eine Verkleidung. Man verlässt den Raum und entriegelt die nahe gelegene Tür. Dann geht es weiter, bis eine weitere Tür in Sicht ist. Der Wache folgt man, und sie führt Basim direkt zu Fasil. Nach einem kurzen Dialog erhält man die Möglichkeit, Fasil/Al-Rabisu zu ermorden. Durch Drücken der entsprechenden Taste kann er getötet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*