Assassin’s Creed Mirage: Wie man ein Luftattentat ausführt

Assassins Creed Mirage - Luftattentat
Assassins Creed Mirage - Luftattentat © Ubisoft

Das Luftattentat ist eines der ikonischsten Kunststücke, die man in der AC-Reihe ausführen kann. Hier ist, wie es in Assassin’s Creed Mirage funktioniert.


Die Assassinen der Verborgenen waren schon immer für ihre auffälligen Parkour- und Attentatsaktionen bekannt. In ähnlicher Weise konzentriert sich Assassin’s Creed Mirage auf diese Aspekte und kehrt zu den Wurzeln zurück, die mit den älteren Titeln der Assassin’s Creed-Reihe gesetzt wurden. Assassin’s Creed Mirage verfügt über ein einfaches, aber effektives Kampf- und Parkour-System, das die Möglichkeit gibt, die Atmosphäre von Titeln wie dem ursprünglichen Assassin’s Creed und Assassin’s Creed Brotherhood wiederzuerleben.

Luftattentate waren schon immer ein Teil der AC-Titel. Allerdings wird man feststellen, dass diese Funktion in Assassin’s Creed Mirage nicht von Anfang an verfügbar ist. Stattdessen können Gegner ausgeschaltet werden, indem man sich an sie heranschleicht. Wer Zugang zu weiteren Attentatsmethoden haben möchte, muss im Story-Modus ein wenig vorankommen, um ein bestimmtes Werkzeug freizuschalten, mit dem Luftattentate durchgeführt werden können.

Wie man ein Luftattentat in Assassin’s Creed Mirage ausführt

Um die Fertigkeit des Luftattentats freizuschalten, müssen zunächst die zweite und dritte Hauptquest von Assassin’s Creed Mirage, Ein neuer Anfang und Abflug, abgeschlossen werden.

Ein neuer Anfang

Während der zweiten Quest begleitet Roshan Basim zum Versteck der Verborgenen, wo er die Methoden der Bruderschaft erlernt und unter ihrer Aufsicht trainiert.

Zu Beginn des Abenteuers bittet Roshan Basim, einen Glaubenssprung zu machen, bei dem Basim seinen Meister nicht beeindrucken kann. Dieser bittet den Protagonisten daraufhin, Fuladh zu treffen, wo er erfährt, dass Rebekka Lederstreifen benötigt. Basim wird also gebeten, den Gegenstand aus dem Lagerraum zu holen.

Im weiteren Verlauf der Geschichte sieht man, wie Rebekka Basim in einer Zwischensequenz sein eigenes Schwert und seinen eigenen Dolch überreicht, gefolgt von einem Kampftutorial durch Roshan.

Der nächste Teil der Quest führt auf eine Nachforschung mit Nur. Sie kehren von dieser Mission zurück und treffen Rayhan, um ihm von den Geschäften der Söldner aus Bagdad zu berichten. Als Rayhan von dem Vorfall erfährt, schickt er Nur nach Bagdad, um die Angelegenheit zu untersuchen. Auf diese ganze Sequenz folgt eine Zwischensequenz, die zeigt, wie Basim als Mitglied der Verborgenen heranwächst, bevor er sich schließlich in einen von ihnen verwandelt.

Abflug

Gleich zu Beginn dieser Mission erhält Basim von Al-Hasan ein eingewickeltes Paket, das er zum Höhleneingang bringt. Hier trifft er sich mit Fuladh und den anderen und bereitet sich auf die Initiation vor. In der darauf folgenden Zwischensequenz sieht man, wie Basim seine Klinge der Verborgenen, das Werkzeug, das er von Al-Hasan erhalten hat, anlegt und sich in einen Assassinen verwandelt, der einen Schwur leistet, die Bruderschaft niemals zu gefährden.

Nach einem kurzen Kampf mit Roshan führt die Geschichte Basim zurück nach Bagdad. Hier endet der Prolog und man kann sich völlig frei bewegen und eine äußerst nützliche Assassinen-Technik anwenden.

Wie man ein Luftattentat ausführt

Ein Luftattentat auszuführen ist ziemlich einfach, sobald man die Klinge der Verborgenen freigeschaltet hat. Um ein Luftattentat auszuführen, muss man sich einen Platz oberhalb des anvisierten Feindes suchen. Wenn Basim auf den Feind herabblickt, erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, ein Luftattentat auszuführen. Daraufhin klickt man auf die entsprechende Schaltfläche und führt ein Luftattentat aus.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*