Assassin’s Creed Mirage: Wie man den Blaspfeil bekommt

Assassins Creed Mirage - Blaspfeil
Assassins Creed Mirage - Blaspfeil © Ubisoft

Der Blaspfeil ist ein wichtiges Werkzeug in Assassin’s Creed Mirage. Hier ist eine Anleitung, wie man ihn freischaltet und benutzt.


Assassin’s Creed Mirage bietet alle möglichen Werkzeuge, um aus Basim den besten Assassinen zu machen, der er sein kann. Zu Beginn hat man nur die Klinge der Verborgenen, ein Schwert und ein Wurfmesser zur Verfügung, aber schon nach kurzer Zeit in der Hauptgeschichte kann man andere Werkzeuge erwerben, um die Attentate auf die nächste Stufe zu heben.

Eines davon ist der Blaspfeil, ein Werkzeug, das in einer Handvoll Situationen sehr nützlich sein kann.

Wie man den Blaspfeil freischaltet

In den ersten Stunden von Assassin’s Creed Mirage muss man sich mit dem Wurfmesser als einzigem Werkzeug begnügen, da die Option, weitere Werkzeuge freizuschalten, erst verfügbar wird, wenn Basim seinen ersten großen Auftrag während der Mission „Erster Befehl“ abgeschlossen hat.

Nachdem man Al-Ghul ausgeschaltet hat, beginnt die Mission Mein altes Heim, die recht kurz ist. Dadurch werden zwei Hauptmissionen der Geschichte freigeschaltet: Der Ruf und Ausbruch. Auch wenn man mehr an der Mission Der Ruf interessiert ist, sollte man mit der Mission Ausbruch beginnen, da man hier nur mit Roshan sprechen muss, bevor man die Möglichkeit hat, Werkzeuge freizuschalten.

Nachdem man mit Roshan im Versteck gesprochen hat, wird Abu Jafar Muhammad Basim die Möglichkeit geben, ein neues Werkzeug freizuschalten. Anders als bei den Fertigkeitspunkten kann man die Entscheidung für ein Werkzeug nicht rückgängig machen, wenn man es einmal gewählt hat. Hier kann man sich für die Freischaltung des Blaspfeils entscheiden. Wenn man sich stattdessen für ein anderes Werkzeug entscheidet, muss man den Fertigkeitsbaum des Tricksers durchlaufen, um die Anzahl der Werkzeuge zu erhöhen.

Wie man den Blaspfeil benutzt

Der Blaspfeil funktioniert genau wie die Wurfmesser: Man muss das Werkzeugrad öffnen, um den Blaspfeil auszurüsten, und dann muss man nur noch auf einen Gegner zielen und schießen, um ihn auszuschalten.

Wenn man das Werkzeug nicht aufgewertet oder giftige oder tödliche Modifikationen ausgewählt hat, schläft das Ziel einfach für eine gewisse Zeit ein.

Auf dem Bildschirm erscheint ein blaues Timer-Rad, das anzeigt, wie lange die Zielperson noch schläft. Wenn jedoch eine andere Wache bemerkt, was passiert ist, weckt sie sie auf, was perfekt als Ablenkung funktioniert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*