Alan Wake 2: Wie man Mr. Scratch besiegt

Alan Wake 2 - Mr. Scratch
Alan Wake 2 - Mr. Scratch © Epic Games

Die dunkle Präsenz zeigt sich, wenn man sich zum Abschluss von Kapitel 6 mit Mr. Scratch anlegt.


Der ultimative Antagonist von Alan Wake 2, die Dunkle Präsenz, zeigt sich schließlich am Ende von Kapitel 6. Mithilfe der Ausrüstung, die dank der Ankunft des Federal Bureau of Control in der Sheriffstation zur Verfügung steht, gilt es, die dunkle Präsenz, die sich als Mr. Scratch manifestiert, zu besiegen. Um die Dunkle Präsenz zu bannen und Mr. Scratch in Alan Wake 2 zu besiegen, müssen die Generatoren aktiviert und Mr. Scratch in Schach gehalten werden.

Der Kampf gegen Mr. Scratch

Sobald der Kampf beginnt, läuft man durch die Hintertür auf den Parkplatz hinter der Sheriffstation. In diesem Bereich gibt es drei Generatoren, die aktiviert werden müssen, um die Lichter in diesem Bereich einzuschalten. Wenn alle drei Lichter aktiviert sind, wird die dunkle Präsenz gebannt. Man muss nur die Interaktionstaste vor dem Generator gedrückt halten, um ihn zu aktivieren. Bevor die Generatoren jedoch eingeschaltet werden können, muss man einen Weg finden, Mr. Scratch zu verlangsamen. Er läuft zwar langsam, kann sich aber über kurze Distanzen teleportieren, um die Lücke zu Saga zu schließen, und er springt immer auf sie zu und unterbricht den Vorgang des Einschaltens eines Generators, wenn er nicht vorher gelähmt wird.

Mr. Scratch kann vorübergehend betäubt werden, indem man ihm mit einer der Waffen aus Sagas Arsenal großen Schaden zufügt, obwohl der Angriff mit der Taschenlampe in diesem Kampf meist unwirksam zu sein scheint. Die Pump-Action-Schrotflinte und die Armbrust sind am effektivsten, um Scratch Schaden zuzufügen. Die Pump-Action-Schrotflinte findet man vor diesem Kampf, indem man die Station des Sheriffs durchsucht.

Mr. Scratch kann durch einen einzigen Kopfschuss mit der Armbrust betäubt werden. Da sich Mr. Scratch jedoch am Ende des Kampfes wegteleportiert, können diese Bolzen nicht zurückgeholt werden. Wenn man drei Armbrustbolzen zur Verfügung hat, kann Mr. Scratch schnell besiegt werden, indem man ihm in den Kopf schießt, direkt zu einem Generator rennt und diesen aktiviert und dann die Armbrust nachlädt. Wenn man diesen Vorgang noch zwei weitere Male wiederholt, ist Scratch schnell besiegt.

Standorte der Generatoren

Die drei Generatoren befinden sich auf dem Gelände der Sheriff-Station. Man erkennt sie an den rot leuchtenden Lichtern an den Maschinen, die helfen, den Standort zu bestimmen. Der erste Generator befindet sich direkt neben der Treppe, die aus der Sheriff-Station herausführt. Unmittelbar rechts von diesem Generator befindet sich auch eine Vorratskiste.

Der zweite Generator befindet sich in der Nähe des ersten, rechts hinter dem Stapel von Kisten. Der letzte Generator befindet sich auf der anderen Seite des Parkplatzes hinter dem Müllcontainer und dem Stapel Müllsäcke. Auf dem Vorsprung rechts von diesem Generator befindet sich außerdem ein Werkzeugkasten, den man plündern kann. Sobald alle drei Generatoren aktiviert sind, endet das Kapitel und die Zwischensequenz beginnt.

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von Torge Christiansen

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