Alan Wake 2: Codes für die Tür der Talkshow

Alan Wake 2 - Alan ist Gast in einer Talkshow
Alan Wake 2 - Alan ist Gast in einer Talkshow © Epic Games

Wer nach den Talkshow-Türcodes im Kapitel Spätabends von Alan Wake 2 sucht, findet hier die Lösung.


In Alan Wake 2 erlebt man Alans verzerrte Albträume und Erinnerungen an seine Vergangenheit, während er versucht, die dunkle Präsenz zu überlisten, die ihn immer noch in der verdrehten Realität des dunklen Ortes gefangen hält. Im ersten Abschnitt, in dem man die Kontrolle über Alan übernimmt, muss man zwei unterschiedliche Codes für dieselbe, mit einer Schlüsselkarte verschlossene Studiotür finden, um weiterzukommen.

Alan Wake 2 – Talkshow-Tür-Codes

Nachdem man mit dem Fernseher im Gästezimmer, in dem Alan das Kapitel beginnt, interagiert hat, wird man mit einer langen und amüsanten Live-Action-Szene konfrontiert. Nach dem Ende der Szene übernimmt man die Kontrolle über Alan in dem leeren Studio. Wenn man sich nach dem Verlassen des Raums nach rechts wendet und bis zum Ende des Flurs geht, stößt man auf eine Tür mit einer verschlossenen Tastatur, die einen dreistelligen Code erfordert:

Am anderen Ende des Ganges befinden sich einige weitere Räume. Wenn man einen dieser Räume betritt, befindet man sich im grünen Raum für die Band der Show, Old Gods of Asgard. Neben den Spiegeln in diesem Raum befindet sich eine blinkende Leuchtreklame mit der Aufschrift „665. Neighbor of the Beast“. Dies ist der erste Code für das besagte Tastenfeld.

Man kann dann zur Tür mit der Tastatur zurückkehren und 6-6-5 eingeben, um sie zu entriegeln und durch die Ausgangstüren weiterzugehen. Dahinter befindet sich ein weiterer Raum mit der Bezeichnung „Storage“. Wenn man diesen Raum betritt und mit der nächsten Tür interagiert, verändert sich die Umgebung und eine weitere Zwischensequenz wird ausgelöst. Danach befindet man sich in einem sicheren Raum. Sobald man der Aufforderung gefolgt ist, die Gegenstände in diesem Raum zu untersuchen, wird eine weitere Live-Action-Sequenz abgespielt.

Nach dieser dritten Szene befindet man sich wieder in dem verlassenen Studio. Man folgt demselben Weg durch den Gang zur Tür mit dem Tastenfeld und kann versuchen, denselben Code einzugeben, muss aber feststellen, dass er nicht funktioniert, da er beim zweiten Mal ein anderer ist.

Man muss dann in den Raum der Band zurückkehren und sieht, dass die Leuchtreklame jetzt in der Reihenfolge 5-6-5 blinkt. Nun kehrt man ein letztes Mal zur Tür mit dem Tastenfeld zurück und gibt diese Version des Codes ein. Nach Eingabe des zweiten Codes kann man wieder in den Lagerraum gehen, wo die Geschichte weitergeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*