Cities: Skylines 2 – Wie man Verschmutzungen loswird

Cities Skylines 2 - Verbrennungsanlage
Cities Skylines 2 - Verbrennungsanlage © Paradox Interactive AB

Im Folgenden werden alle Arten der Umweltverschmutzung in Cities: Skylines 2 aufgezeigt, und wie man sie beseitigen kann.


Cities: Skylines 2 ist ein komplexer Städtebausimulator, bei dem alle Details berücksichtigt werden müssen, einschließlich der Umweltverschmutzung. Die Verschmutzung kann zu Problemen mit den Bewohnern führen, wie z. B. ein erhöhtes Krankheitsrisiko und Unzufriedenheit, was wiederum zu einem Rückgang des Grundstückswerts und der städtischen Einnahmen insgesamt führen wird. Um dies zu vermeiden, sollten die folgenden Tipps zur Minimierung der Umweltverschmutzung in der Stadt umgesetzt werden.

Wie man Verschmutzung in Cities: Skylines 2 loswird

In erster Linie ist es wichtig, die richtige Einteilung der Stadt zu beachten. Bei der Planung sollte die Stadt in Wohn- und Industriegebiete unterteilt werden. Das Industriegebiet sollte so weit entfernt sein, dass es das Wohngebiet nicht verschmutzt. Allerdings ist zu bedenken, dass die Bewohner jeden Tag vom Wohngebiet zum Industriegebiet fahren, um dort zu arbeiten, und wenn das Industriegebiet zu weit entfernt ist, führt dies zu Einkommensverlusten für die Stadt. Außerdem müssen einige der unten beschriebenen Gebäude erst im Entwicklungsbaum freigeschaltet werden, damit sie gebaut werden können.

Bodenverschmutzung

Die Bodenverschmutzung wird häufig durch Gebäude in Industriegebieten und durch Kraftwerke verursacht. Sie verschwindet mit der Zeit, wenn die Gebäude die Verschmutzung des Bodens beenden. Die beste Lösung für diese Verschmutzung besteht darin, Industriegebiete und Fabriken weit entfernt von Wohngebieten zu bauen und erneuerbare und saubere Energiequellen wie Windturbinen, Solarenergie usw. zu nutzen. Außerdem sollte der Bau einer Anlage zur Aufbereitung von Industrieabfällen in Betracht gezogen werden, um die Bodenverschmutzung in den Industriegebieten zu verringern.

Luftverschmutzung

Die Luftverschmutzung ist der Bodenverschmutzung sehr ähnlich, da sie in Industriegebieten und von Kraftwerken ausgeht, aber es gibt mehr Details zu beachten. Genau wie bei der Bodenverschmutzung sollten erneuerbare Energiequellen genutzt werden, um sie loszuwerden. Wenn sie noch nicht freigeschaltet sind, sollten die Kraftwerke weit weg von der Stadt platziert und der Wind berücksichtigt werden, damit er die Verschmutzung nicht in Wohngebiete weht.

Wasserverschmutzung

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Wasserverschmutzung in der Stadt zu vermeiden. In erster Linie sollten die Wasser- und Abwasserpumpen richtig platziert werden. Damit kein Abwasser in die Wasserpumpe gelangt, sollten die Wasserpumpe stromaufwärts und die Abwasserpumpe stromabwärts aufgestellt werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollte eine Kläranlage errichtet werden, um die Abwässer zu reinigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*