Cities: Skylines 2 – Wie man Wasser exportiert

Cities Skylines 2 - Pumpstation
Cities Skylines 2 - Pumpstation © Paradox Interactive AB

Ein effizienter Wasserexport in Cities: Skylines 2 ist eine der besten und schnellsten Möglichkeiten, um schon früh im Spiel Geld zu verdienen.


Eine neue Funktion in Cities: Skylines 2 ermöglicht es, überschüssiges Wasser zu exportieren, um zusätzliches Geld für die Stadt zu verdienen. Das hört sich in der Theorie einfach an und ist es in der Praxis auch. Allerdings müssen zunächst ein paar Hürden überwunden werden, bevor man mit dem gewinnbringenden Export der Waren beginnen kann. Wegen des Geldes, das man dafür erhält, lohnt es sich jedoch, diese lukrative Methode des Geldverdienens schon früh im Spiel zu verfolgen.

Wie bereits erwähnt, ist der Export von Wasser eine der Möglichkeiten, mit denen man in Cities: Skylines 2 Geld verdienen kann. Außerdem kann man durch den Export von Strom den Gewinn noch steigern. Allerdings ist es wichtig, diese Dienstleistungen zu Beginn des Spiels so effizient wie möglich zu gestalten. Auf diese Weise bringt man sich in die Lage, überschüssige Ressourcen zu verkaufen. Da man nichts verkaufen kann, was man nicht übrig hat, sollte man sicherstellen, dass man viel Wasser produziert. Die erweiterte Wasserpumpstation liefert das meiste Wasser von allen Pumpstationen.

Wasser verkaufen und handeln in Cities: Skylines 2

Um Wasser zu exportieren, muss man in Cities: Skylines 2 Wasserrohre von der Pumpstation in die Außenwelt verlegen. Das bedeutet, dass man Kartenfelder kaufen muss, um einen Weg zum Rand der Karte zu öffnen, am besten so nah wie möglich an der Pumpstation. Dann müssen nur noch Wasserleitungen von der Pumpstation bis zum Kartenrand verlegt werden. Wenn man die Rohre bis zum Kartenrand verlegt, sieht man einen doppelseitigen Pfeil, der anzeigt, dass man die Wasserrohre mit der Außenwelt verbindet.

Sobald das Projekt abgeschlossen ist, erscheint auf der Registerkarte „Wasser und Abwasser“ der Punkt „Wasserhandel“ grün, was bedeutet, dass man damit Geld verdient. Wenn jedoch die Verfügbarkeit und der Handel mit Wasser nicht im grünen Bereich sind, ist es wahrscheinlich notwendig, dass man weitere Anlagen zur Gewinnung von Frischwasser errichten muss. Oder es könnte sein, dass nicht genügend gut ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung stehen, was zu einer geringen Effizienz führt. In beiden Fällen kann man in Cities: Skylines 2 kein Wasser verkaufen, wenn man es nicht im Überfluss hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*