Call of Duty: Modern Warfare 3 – Wie man Prestige erlangt

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Das Prestige-System wurde verändert
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Das Prestige-System wurde verändert © Activision Publishing Inc.

Hier wird erklärt, wie man in Modern Warfare 3 Prestige erlangt, um Stufe 55 zu übertreffen und einen höheren Rang zu erreichen.


Call of Duty hat schon seit Jahrzehnten ein Prestige-System, das auch in Modern Warfare 3 zur Verfügung stehen wird. Nach Erreichen der Maximalstufe braucht es allerdings etwas Geduld, um in MW3 Prestige zu erlangen.

Das klassische COD-Prestige-System erlaubt es, den eigenen Fortschritt zurückzusetzen, sobald man die Maximalstufe erreicht hat. Kürzlich haben die COD-Entwickler die Funktionsweise dieses Systems geändert, und die meisten Spieler haben davon nichts mitbekommen und wissen nicht, wie man Prestige-Stufen grindet.

Hat Modern Warfare 3 ein Prestige-System?

Derzeit gibt es in Modern Warfare 3 kein Prestigesystem. Prestige-Stufen werden verfügbar sein, sobald Season 1 von MW3 am 6. Dezember 2023 erscheint.

Wie man in Modern Warfare 3 Prestige erlangt

Sobald Modern Warfare 3 das Prestige-System hinzufügt, muss man Rang 55 im MW3-Multiplayer erreichen, um die Prestige-Option zu erhalten. Man kann Ziele verfolgen, Kills erzielen und Matches abschließen, um schnell aufzusteigen. Nach Erreichen der Stufe 55 wird man automatisch in die Prestige-Stufen versetzt, beginnend mit Rang 56. Das Erreichen der Maximalstufe 55 im Mehrspielermodus bringt einzigartige Prestige-Embleme ein, mit denen man die eigene Leistung präsentieren kann.

Wenn Modern Warfare 3 dem Prestige-System von Modern Warfare 2 folgt, wird es in Saison 1 5 Prestige-Stufen geben. Jede Prestige-Stufe wird 50 zusätzliche Stufen haben, während jede Modern Warfare 3-Saison 5 Prestige-Stufen haben wird. Saison 1 wird also 5 Prestige-Stufen mit jeweils 50 Leveln haben.

In früheren COD-Titeln ging die gesamte Ausrüstung verloren, wenn man die maximale Stufe erreicht hatte, aber das wird in Modern Warfare 3 nicht mehr der Fall sein. Das neue Prestige-System ermöglicht es, die gesamte verdiente und freigeschaltete Ausrüstung zu behalten. Damit entfällt die Notwendigkeit, Waffen und vieles andere erneut freizuschalten, was in früheren COD-Spielen die Regel war. Dieser Ansatz scheint der neue Standard für das Call of Duty-Franchise zu sein, da der Titel es ermöglicht, Waffen aus Modern Warfare 2 in Modern Warfare 3 zu übernehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*