The Invincible: Wie man Dr. Gorsky findet

The Invincible - Finde Dr. Gorsky
The Invincible - Finde Dr. Gorsky © Starward Industries

Dieser Leitfaden hilft dabei, Dr. Gorsky zu finden, das letzte fehlende Mitglied von Yasnas Crew in The Invincible.


Das Weltraumerkundungsspiel The Invincible folgt der Reise von Yasna, einer Astrobiologin, die auf dem fremden Planeten Regis III gefangen ist. Yasna ist mit einer vierköpfigen Crew in einem Raumschiff namens Dragonfly auf diesem Planeten angekommen. Als sie jedoch nach ihrer Landung aufwacht, ist sie ganz allein.

Sie wird mit der Aufgabe betraut, ihre Besatzungsmitglieder zu finden, tot oder lebendig. Dr. Gorsky ist eines von Yasnas Besatzungsmitgliedern, das ein großes Interesse an der Erforschung der Geheimnisse von Regis III hat. Wie auch andere Besatzungsmitglieder verliert Dr. Gorsky den Kontakt zum Astrogator, und nun muss sich Yasna ins Ungewisse wagen, um ihn zu finden.

Wo man Dr. Gorsky in The Invincible findet

Die Suche nach Dr. Gorsky beginnt, als Yasna die auf Kovals Schoß verstreuten Tagebuchseiten genau untersucht und seine Leiche zum Landeplatz trägt. Koval war die letzte Person, die mit Dr. Gorsky, dem letzten vermissten Besatzungsmitglied, Kontakt hatte.

Vom Landungsschiff aus geht es in Richtung Nordwesten und durch den Pfad hinter den Felsbögen. Man sollte weitergehen, bis man in der Ferne eine Fahne sieht, die von Dr. Gorsky aufgestellt wurde. Während man auf die Fahne zugeht, sollte man Yasnas Tracker herausholen und dem Signal folgen.

Leider ist es nicht Dr. Gorsky. Das Signal auf dem Peilsender führt zu einer Sonde, die von Yasnas Crew zurückgelassen wurde. Novik weist Yasna an, die Sonde zu aktivieren und ihre Dia-Aufzeichnungen herauszuziehen. Anhand der Aufzeichnungen kann man die Dias untersuchen und die Ergebnisse an Novik zurückmelden. Wenn das erledigt ist, kann Yasna den Start der Sonde beenden und ihr einen persönlichen Namen geben. Die Sonde ist Yasnas Begleiter auf ihrer Reise zu Dr. Gorsky, die fünf Punkte umfasst.

Punkt 1

Man klettert langsam die Vorsprünge hinunter und benutzt Yasnas Metalldetektor, um die in den Dias erwähnten Metallstrukturen zu finden. Wenn man den Weg auf der rechten Seite absucht, kann man eine dicke, verschlungene Metallader im Untergrund finden. Der Metallader folgt man weiter, bis Yasna die Verzweigung findet. Dies ist Punkt 1, wie von Dr. Gorsky berichtet.

Punkt 2

Der rechte Aderzweig führt zu einer Metallstruktur, die aus dem Boden ragt. Diese massive Struktur ist in Yasnas Aufzeichnungen „Punkt 2“.

Punkt 3

Ab Punkt 2 sollte man der Metallader unterirdisch weiter folgen, bis man auf einen Teich stößt. Unter dem Wasser befinden sich weitere Metallstrukturen. Nach dem Scannen des Gebiets sollte man den Teich überqueren.

Punkt 4

Wenn man sich weiter vom Teich entfernt, kann man einige Fußspuren finden, die vermutlich zu Dr. Gorsky gehören. Man folgt der Spur weiter und klettert auf den Vorsprung. Von hier oben kann man Punkt 4 sehen. In der Ferne befindet sich eine Fahne, die auf einer Höhe von etwa einhundert Metern angebracht ist. Um nach oben zu gelangen, muss man durch das Gebiet mit dem Teich gehen und dem Weg geradeaus folgen.

Wenn man glaubt, nicht mehr weiterzukommen, kann man sich an der Karte in Yasnas Tagebuch orientieren.

Schließlich erreicht man einen Aussichtspunkt, von dem aus man den Lander abfliegen sehen kann. Es geht weiter bergauf, wobei man den Metallstrukturen folgen sollte. Sobald Yasna den Gipfel erreicht hat, findet sie die erste Fahne, die von Dr. Gorsky aufgestellt wurde.

Punkt 5

Wenn man oben auf der Klippe steht, kann Yasna Punkt 5 ausfindig machen. Wenn sie dazu aufgefordert wird, kann man mit den Teleskopen in die vernebelte Ferne schauen und schwarze Büsche finden. Die Sonde wird Yasna einen sicheren Weg zu den schwarzen Büschen weisen. Diese Pflanzen können erforscht werden und anschließend geht es weiter, bis man einen Tunnel erreicht.

Sobald Yasna den Tunnel betritt, wird eine Zwischensequenz ausgelöst, die Yasnas erste Schritte auf Regis III zeigt. Am Ende der Zwischensequenz wacht Yasna in einer Höhle auf und kann ihre Suche nach Dr. Gorsky fortsetzen.

Wenn man die Höhle erkundet, findet man ein Kletterseil, das Dr. Gorsky zurückgelassen hat. Damit kann man den Vorsprung, auf dem man steht, hinunterklettern. Auf dem Weg nach unten bleibt man in der Mitte stecken und kann nirgendwo mehr hin. Yasna hat die Wahl, entweder das Seil durchzuschneiden und zu springen oder nach der Sonde zu greifen. Die Sonde ist die bessere und sicherere Option, da sie die Fallstrecke verkleinert.

Die Stadt

Sobald man unten angekommen ist, kann man weitergehen, um eine Stadt zu entdecken, die vollständig aus Metallstrukturen besteht. Man sollte über den Vorsprung gehen und den linken Weg wählen. Wenn man den Hang hinaufgeht, kann man durch eine Lücke in der Wand gehen und über die Metallbrücken weiterlaufen, bis man die Fahne erreicht. Hier befinden sich einige von Dr. Gorskys zurückgelassenen Sachen.

Wenn man sich nach rechts wendet und den Vorsprung hinunterklettert, findet man eine neue Reihe von Fußspuren, denen man folgen kann. Dann geht es weiter auf dem Weg nach links, um die Metallböden zu überqueren.

Mit Hilfe des Detektors kann man vermeiden, durch die brüchigen Teile des Metallbodens zu fallen.

Dr. Gorsky finden

Wenn man weitergeht, stößt man auf weitere verlassene Gegenstände von Dr. Gorsky und findet eine Lücke in der Felswand. Wenn man sich durch die Lücke quetscht und Yasnas Peilsender benutzt, kann man endlich Dr. Gorskys Signal entdecken.

Nun kann man den weißen Punkten folgen, bis Yasna Dr. Gorskys Rucksack findet. Nicht allzu weit vom Rucksack entfernt befindet sich eine weitere Lücke in der Wand. Geht man durch den Spalt, findet man Dr. Gorsky bewusstlos unter den Metalltrümmern liegend.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*