Alan Wake 2: Lösung für den Kinderreim #1 in Watery

Alan Wake 2 - In Watery gilt es ein paar Kinderreime zu lösen
Alan Wake 2 - In Watery gilt es ein paar Kinderreime zu lösen © Epic Games

In Alan Wake 2 sind überall Rätsel mit Kinderreimen versteckt, und diese Anleitung hilft, das erste nummerierte Rätsel in Watery zu lösen.


Da sich Alan Wake 2 von seinen Wurzeln in ein echtes Survival-Horror-Terrain entwickelt hat, hat sich auch die Spielwelt weiterentwickelt. Nicht nur, dass fast alle Schauplätze größer sind und man sich dort leichter verirren kann, gibt es auch viele neue Geheimnisse und Rätsel, die es zu finden und zu lösen gilt. Diese müssen zwar nicht unbedingt gelöst werden, um in Alan Wake 2 voranzukommen, aber wer sich die Zeit nimmt, sie zu suchen, wird mit zusätzlichen Details zur Geschichte sowie mit einigen Vorräten und anderen hilfreichen Gegenständen belohnt.

In den meisten Gebieten des Spiels gibt es eine Reihe dieser optionalen Nebenereignisse, die abseits des Hauptpfads verborgen liegen. In Alan Wake 2 kann man auf Kultverstecke stoßen, für die man normalerweise einen Code oder ein Rätsel benötigt, um sie zu plündern. Zusammen mit diesen Verstecken gibt es auch seltsame Kinderreime, die gelöst werden müssen.

Lösung des Kinderreims #1 Rätsels in Watery

In dem Kapitel mit dem Titel Mädchen vom Ort übernimmt man die Kontrolle über die FBI-Agentin Saga Anderson, die sich durch die überschwemmten Gebiete des Vororts Watery bewegt. Nachdem man mit den Kalevala gesprochen hat, wird man auf einen Waldpfad geleitet. Während man dem gewundenen Pfad nach Norden folgt, biegt er schließlich nach Osten ab, und man kann entweder weiter nach Osten und Norden oder auf einem kleineren Pfad nach Süden gehen. Wenn man sich dafür entscheidet, von der Abzweigung aus nach Süden zu gehen, gelangt man zu einem kleinen, abgelegenen Aussichtspunkt.

An dieser Stelle befindet sich ein weiterer Kinderreim, der vom Federal Bureau of Control hinterlassen wurde, das seine eigenen mysteriösen Forschungen über die seltsamen und unvorhersehbaren Eigenschaften von Bright Falls und Caldron Lake durchführt.

Der Ort ist mit einem Schild an einem Baum gekennzeichnet, auf dem „1“ steht, was darauf hinweist, dass es sich wahrscheinlich um den ersten dieser Orte in Watery handelt.

Wenn man den Zettel bei der Station untersucht, wird man feststellen, dass ein weiterer Reim darauf geschrieben steht.

Obwohl viele wahrscheinlich schon einige der Puppen haben, die für diese Rätsel benötigt werden, wird für dieses Rätsel eine neue Puppe benötigt, die man jetzt aufheben muss. Man sollte oben auf der Ausrüstung rechts von den Kreidezeichnungen nachsehen, um die Elchpuppe zu finden.

Nachdem man die Puppe zum Inventar hinzugefügt hat, muss man die Elchpuppe nur noch auf die Kreidezeichnung des Baumes unten rechts im Reimkreis legen.

Man nimmt die Elchpuppe aus dem Überwachungsgerät rechts neben den Kreidezeichnungen und legt sie auf die Kreidezeichnung des großen Baumes unten rechts.

Sobald die Elchpuppe dort platziert ist, wird Saga bemerken, dass es richtig aussieht. Man kann dann den ursprünglichen Weg hinuntergehen, wo man schnell eine große Veränderung in der Umgebung bemerkt. Eine riesige Elchstatue steht jetzt in der Mitte der Straße, die zurückführt.

Wenn man sich ihr nähert, findet man unter dem linken Bein der Statue einen Kaffeebecheranhänger. Mit diesem kann man ihn an Sagas Armband befestigen und so verhindern, dass sie einmal stirbt, wobei der Anhänger danach kaputt geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*