Atomic Heart: Wie man Großer Mutant besiegt

Atomic Heart - Grosser Mutant
Atomic Heart - Grosser Mutant © Mundfish

Um den Boss Großer Mutant in Atomic Heart zu besiegen, bedarf es einer sorgfältig durchdachten Vorgehensweise. Hier ist, wie man es machen kann.


Das Action-Adventure Atomic Heart entführt in eine dystopische Welt, in der es spannende Aufgaben zu lösen und furchterregende Feinde zu bekämpfen gilt, wie zum Beispiel den Großer Mutant. Dieser besondere Boss ist nicht wie die gewöhnlichen Gegner, denen man im Spiel begegnet. Ihn zu besiegen erfordert ein strategisches Vorgehen, und man muss die Kraft aufbringen, seinen robusten Lebensbalken zu verringern und die Herausforderung schließlich zu meistern.

Großer Mutant ist der zweite Boss in Atomic Heart und einer, dem man im Laufe des Spiels häufig begegnen wird. Er hat Sprossen, die aus seinem Körper kommen und wie Granaten angreifen, was ihn zu einem tödlichen Gegner macht.

Der Kampf gegen Großer Mutant

Großer Mutant taucht in einem engen Korridor im Wawilow-Komplex auf. Obwohl er die Fähigkeit besitzt, aus Leichen Mutanten zu machen und schweren Schaden zuzufügen, ist der Große Mutant nicht der am schwierigsten zu bekämpfende Gegner. Der Grund dafür ist, dass er überdimensioniert ist, was ihn schwerfällig macht und es ermöglicht, ihm problemlos auszuweichen. Die Herausforderung besteht jedoch darin, dass während des Kampfes immer wieder andere Gegner auftauchen.

Zuerst die normalen Feinde erledigen

Man sollte den Angriffen des großen Mutanten immer wieder ausweichen und sich zuerst um die anderen Feinde kümmern. Das Elektrogewehr ist eine praktische Waffe, mit der man die Sprossen-Spucker an der Wand und auf der anderen Seite des Raums ausschalten kann. Dadurch werden die herumfliegenden Sprossen auf ein Minimum reduziert.

Als Nächstes sollten die normalen Mutanten ins Visier genommen und getötet werden, während man sich von dem großen Mutanten fernhält. Man sollte sich immer wieder umdrehen, anstatt sich in eine Ecke drängen zu lassen und es dem Mutanten so leicht zu machen, zuzuschlagen.

Auf seine Schwachstelle zielen

Der Große Mutant hat lebendige Tumore auf seinem Rücken, und ein gut platzierter Treffer dort kann ihm schweren Schaden zufügen. Die beste Waffe, um seine Schwäche zu bekämpfen, ist eine Schrotflinte, die in Kombination mit einer Patrone noch effektiver wird.

Weiter feuern und alle Feinde töten

Sobald der Große Mutant zu Boden geht, um die Sprossen abzuschießen, weicht man seinen Granaten aus und lässt ihm keine Zeit, sich neu zu positionieren. Man muss den richtigen Moment abwarten und den orangefarbenen Rücken treffen. Es empfiehlt sich, den Kryo-Betäubungseffekt auf den Mutanten anzuwenden und ihn einzufrieren. Dies verschafft etwas Spielraum und ermöglicht es, mehr Treffer auf den Großen Mutanten zu landen und ihm so zusätzlichen Schaden zuzufügen und ihn schließlich zu töten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*