Atomic Heart: Wie man das Rätsel im Heizraum löst

Atomic Heart - Im Heizraum müssen drei Heizkessel gekühlt werden
Atomic Heart - Im Heizraum müssen drei Heizkessel gekühlt werden © Mundfish

Das Rätsel im Heizraum in Atomic Heart zu lösen, kann knifflig sein. Hier ist, wie man es schaffen kann.


Atomic Heart ist ein Action-Adventure, in dem es tödliche Roboter und Mutanten zu bekämpfen gilt. Aber das ist noch nicht alles. Es müssen auch zahlreiche knifflige Rätsel gelöst werden, um im Spiel voranzukommen.

Eines dieser Rätsel ist das „Heizraum„-Rätsel, das eine potenzielle Hürde darstellen und viele frustrieren könnte. Bei diesem Rätsel muss man die überhitzten Heizkessel abkühlen.

Wie man die Heizkessel im Heizraum kühlt

Nachdem man die Aufzüge in der Quest „Nicht so schnell, Major“ hochgefahren hat, präsentiert Atomic Heart das Rätsel im Heizraum, auch „Ins Feuer“ genannt. In diesem Rätsel gibt es 3 überhitzte Heizkessel, die mit der „Fahrenheit“ abgekühlt werden müssen.

Um Unterbrechungen bei der Lösung des Rätsels zu vermeiden, müssen die Roboter beseitigt werden, die im Raum herumlaufen. Man betäubt sie zuerst mit den Schockangriffen und tötet sie danach mit einer beliebigen Waffe. Sobald es keine Ablenkungen mehr gibt, sucht man nach Fahrenheit, den Spezialkerzen im Raum. Diese Kerzen enthalten die Cryo-Polymer-Kühlflüssigkeit, die die Temperatur der Kessel senken und sie abkühlen kann.

Man hebt eine der Kerzen mit Telekinese an und lädt sie in die Rutschbahn. Jedes Mal, wenn man die Kerze in den Schacht schiebt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass weitere Tech-Roboter auftauchen. Eine starke Waffe wie die Swjosdotschka reicht aus, um mit diesen Störenfrieden fertig zu werden. Nachdem man die Roboter ausgeschaltet hat, kann man sich wieder dem Einsetzen der Kerzen in die Rutsche widmen. Wenn die Kerze in der Rutsche nach unten gleitet, kann sie manchmal stecken bleiben, so dass man die Kerze mit Telekinese vorsichtig durch die Röhre führen muss.

Heizkessel 1 abkühlen

Die Fahrenheit muss bis zu einer T-Kreuzung hinuntergeführt werden. Dann nach rechts abbiegen und die Kerze bis zu einer weiteren Kreuzung führen, dann nach rechts abbiegen und die Kerze in den Kessel fallen lassen. Dies wird den ersten Kessel abkühlen.

Heizkessel 2 abkühlen

Wie bei der ersten Kerze führt man die zweite Kerze nach unten, aber von der ersten T-Kreuzung aus nach links. Es geht weiter nach links, ohne dass die Kerze woanders hinkommt. Schließlich überquert man die zweite T-Kreuzung und setzt die Kerze in Heizkessel 2 ab.

Heizkessel 3 abkühlen

Die Abkühlung des dritten Kessels ist relativ schwierig und erfordert, dass man die Kerze mehrmals umdrehen muss. Man führt die Fahrenheit nach unten und lässt sie in die erste Kreuzung fallen. Danach geht es nach links und weiter in die gleiche Richtung. Nachdem zwei weitere T-Kreuzungen überquert wurden, lässt man sie in den Kessel fallen, um das Rätsel „Ins Feuer“ zu lösen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*