Amnesia: The Bunker – Wie man den Schraubenschlüssel bekommt

Amnesia: The Bunker - Spind mit Schraubenschlüssel
Amnesia: The Bunker - Spind mit Schraubenschlüssel © Frictional Games

Der Schraubenschlüssel ist ein wichtiger Bestandteil, um alle Rätsel in Amnesia: The Bunker zu lösen. Um die Geschichte fortsetzen zu können, muss man ihn besorgen.


In Amnesia: The Bunker müssen alle Teile für den Bau einer Bombe gefunden werden, um die Tür zum Bunker aufzusprengen und zu entkommen. Dazu benötigt man allerdings zunächst Informationen, Schlüssel, Codes für das Schließfach und Werkzeuge.

Eines der Werkzeuge, die man braucht, um den Bolzenschneider in Amnesia: The Bunker zu bekommen, ist der Schraubenschlüssel, der sich in einem der 11 Schließfächer im Mission Storage befindet. Um den Schlüssel zu bekommen, muss man also zuerst die richtige Hundemarke finden.

Der Spind mit dem Schraubenschlüssel in Amnesia: The Bunker

Der Spind, der den Schraubenschlüssel im Mission Storage enthält, gehört Foreman Stafford, ein Spind an der Rückwand. Durch die Löcher im Spind ist das Werkzeug zu sehen und es stellt sich die Frage, wie man an dieses Werkzeug herankommt. Die Schließfachkombination wird bei jedem Spieldurchlauf zufällig generiert, so dass man den Code für die Erkennungsmarke des Schließfachs selbst herausfinden muss.

Wo ist die Hundemarke von Foreman Stafford in Amnesia: The Bunker?

Der erste Ort, an dem man nachsehen wird, ist wahrscheinlich das Quartier von Foreman, das sich gleich hinter der Baracke befindet. Dort befindet sich möglicherweise eine Hundemarke, aber leider nicht die von Stafford. Um sie zu finden, muss man zur Pillbox gehen, die sich in der Nähe der Kapelle im Bunker befindet. Es gibt eine Notiz im Spiel, die besagt, wo Staffords Marke zu finden ist, aber die kann man in Amnesia: The Bunker leicht übersehen.

Um dorthin zu gelangen, geht man am Quartier von Foreman vorbei, dann nach links und in die Werkstatt. In der hinteren Ecke der Werkstatt befindet sich ein Tunnel, der mit Ratten gefüllt ist. Man muss durch diesen Tunnel gehen und sich dann nach links wenden. Dort befindet sich eine verschlossene Tür für den Bunker. Wenn man den Schlüssel noch nicht hat, kann man die Holztür links von der Tür zum Bunker aufbrechen und dann die Holzwand zwischen den beiden Räumen durchbrechen.

Dann steigt man die Leiter hinauf und betritt den Bunker. Der Bunker befindet sich oberhalb der Gräben, so dass man beim Betreten vorsichtig sein muss. Man sollte im Bunker in der Hocke bleiben, um nicht von den deutschen Soldaten beschossen zu werden. Neben dem toten Körper liegt eine Hundemarke. Auf der Rückseite der Marke befindet sich der Code für das Schließfach.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*