Amnesia: The Bunker – Wie man mit den Ratten fertig wird

Amnesia: The Bunker - Ratten
Amnesia: The Bunker - Ratten © Frictional Games

Die Ratten in Amnesia: The Bunker sind riesig und unglaublich aggressiv. Man braucht mehrere Strategien, um sie loszuwerden.


In dem Survival-Horrorspiel Amnesia: The Bunker muss man sich mit einer Vielzahl von Gefahren auseinandersetzen. Nicht nur, dass man von einem riesigen Monster verfolgt wird, das alles und jeden töten will, der ihm in die Quere kommt, man muss sich auch mit Stolperdrahtfallen, Sprengstoff und übergroßen, gewalttätigen Ratten herumschlagen. Diese Nagetiere greifen auf jeden Fall an, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen, daher ist einer der größten Fehler, den man in Amnesia: The Bunker machen kann, sie zu ignorieren. Es gibt viele Möglichkeiten, die Ratten loszuwerden, also sollte man alles nutzen, was zur Verfügung steht.

Wie man Ratten in Amnesia: The Bunker loswird

Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten, wie man die Ratten im Bunker loswerden kann: Man kann sie töten, ihnen die Nahrungsquelle wegnehmen, sie verscheuchen oder sie austricksen. Jede dieser Methoden ist geeignet, um sicherzustellen, dass man sicher durch die Gänge kommt, aber einige dieser Methoden sind leiser als andere.

Wenn das Monster in Amnesia: The Bunker auf der Pirsch ist, gilt es abzuwägen, wie viel Lärm man machen kann, um etwas zu erledigen.

Die Ratten in Amnesia: The Bunker töten

Es gibt zwei Erfolge in Amnesia: The Bunker, bei denen man Ratten auf eine bestimmte Weise töten muss. Diese sind:

  • Extremer Rattenfänger- Mindestens fünf Ratten mit einer Granate töten.
  • Rattenfänger- Eine oder zwei Ratten mit der Schrotflinte in Amnesia: The Bunker töten.

Beide Methoden sind hervorragende Möglichkeiten, die Ratten loszuwerden, die dem Fortschritt im Weg stehen, aber leider sind diese beiden Methoden auch sehr laut, und Lärm ist eines der schlimmsten Dinge, die man in Survival-Horrorspielen machen kann.

Wenn man diese kleinen Nager ohne viel Lärm ausschalten will, kann man sie auch mit Benzin bewerfen und mit dem Feuerzeug oder einer Fackel anzünden. Eine weitere gute Möglichkeit, die Ratten zu töten, ist eine Gasgranate. Das Töten dieser kleinen Viecher ist aber nicht die einzige Möglichkeit, die Plagegeister loszuwerden.

Wie man Ratten im Bunker verjagt

Eine gute Möglichkeit, das Gebiet vorübergehend von Ratten zu befreien, ist die Verwendung einer Fackel. Wenn man einen Stock hat, kann man ihn mit dem Crafting-System mit einem Tuch kombinieren. Wenn man dann das Feuerzeug benutzt, kann man diese Fackel anzünden. Sie hat eine ziemlich lange Lebensdauer, wenn man sie zwischen den Einsätzen weglegt. Zudem kann man im Inventar nachsehen, wie viel Zeit die Fackel noch zur Verfügung hat.

Die graue Farbe, mit der das Inventarfach gefüllt ist, gibt an, wie lange die Fackel noch brennen kann, bevor sie kaputt geht. Durch Drücken der Ziel- und dann der Schusstaste lässt du die Fackel nach unten halten und sie dann in der Nähe der Ratten herumschwenken.

Man kann auch Fleisch aufsammeln, um die Ratten wegzulocken. Dafür erhält man den Erfolg oder die Trophäe „Kulinarischer Spezialist“. Ein guter Ort, um Fleisch aufzusammeln, ist die Speisekammer und der verschlossene Raum gegenüber dem Sprengstoffraum.

Die Nahrungsquelle der Ratten in Amnesia: The Bunker beseitigen

Der beste Weg, die lästigen Ratten für immer loszuwerden, ist, ihnen die Nahrungsquelle zu nehmen. Da diese Ratten die Leichen von Henris Kameraden fressen, verbrennt man einfach jede einzelne Leiche. Dadurch erhält man auch die Trophäe Grubenmeister. Dies ist eine der einfachsten und dauerhaftesten Lösungen, um während des gesamten Durchspielens von Amnesia: The Bunker so sicher wie möglich zu bleiben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*