Amnesia: The Bunker – Wie man alle Türen öffnet

Amnesia: The Bunker - Einige Türen können mit Ziegel geöffnet werden
Amnesia: The Bunker - Einige Türen können mit Ziegel geöffnet werden © Frictional Games

Es gibt verschiedene Arten von Türen in Amnesia: The Bunker, und jede erfordert eine andere Methode, um sie zu öffnen, damit man weitermachen kann.


Amnesia: The Bunker ist gefüllt mit abgesperrten Bereichen, verschlossenen Türen und Fallen. Um alles zu sammeln, was man zur Flucht aus diesem Todesbunker braucht, muss man herausfinden, wie man durch verschiedene Türen kommt. Einige der Türen sind leichter zu passieren als andere, aber jede von ihnen kann überwunden werden, um neue Abkürzungen oder ganz neue Orte zu erschließen, die vorher nicht zugänglich waren. Man muss nur wissen, worauf man achten muss, um durch jede Art von Tür zu gelangen.

Metalltüren mit Schlössern in Amnesia: The Bunker öffnen

Die erste Art von verschlossener Tür, auf die man in diesem Horrorspiel trifft, ist eine Tür mit einem Vorhängeschloss gleich zu Beginn des Spiels. Da diese Tür aus Metall ist, kann sie nicht aufgebrochen werden, daher muss man etwas anderes aus dem Inventar verwenden, um sie aufzubrechen.

Der beste Weg, um diese Art von Hindernissen zu überwinden, ist, das Schloss mit dem Revolver aufzuschießen. Es mag wie eine Verschwendung von Kugeln erscheinen, aber es ist der einzige Weg, um weiter voranzukommen.

Wie man Holztüren in Amnesia: The Bunker aufbricht

Holztüren sind wahrscheinlich die einfachsten aller Türen, die man aufbrechen kann. Unabhängig davon, wie dick das Holz der Tür ist, können alle möglichen Dinge getan werden, um sie aufzubrechen oder zu öffnen.

  • Um die verschlossene Tür herumgehen. Dies ist am besten für die beiden verschlossenen Türen in die Kaserne geeignet. Auf der anderen Seite der Kaserne gibt es unverschlossene Türen, für die keine Ressourcen verschwendet werden müssen, um sie zu öffnen. Das ist gut, weil es einen der größten Fehler in Amnesia: The Bunker vermeidet: zu viel Lärm zu machen.
  • Die Tür mit einem schweren Gegenstand aufbrechen. Wie im Tutorial von Amnesia: The Bunker können Ziegelsteine aufgenommen und auf Holzobjekte geworfen werden, um sie zu zerstören. Normalerweise sind dafür zwei Treffer nötig, aber es verursacht auch genügend Lärm, so dass das Monster vielleicht kommt, um nachzusehen.
  • Die Tür mit einer Granate aufsprengen.
  • Die Tür mit der Schrotflinte zerstören. Die Schrotflinte in Amnesia: The Bunker befindet sich im römischen Abschnitt hinter den Tunneln oder in einem der Schränke im Mission Storage.
  • Das Monster dazu bringen, die Tür aufzubrechen. Das ist ideal, wenn man keine Zeit oder Ressourcen verschwenden will, um es selbst zu tun. Man sollte nur darauf achten, dass Henri einen Fluchtplan hat, um ihm nicht zum Opfer zu fallen.

Falltüren im Bunker

Im Bunker gibt es viele Falltüren, die jeweils mit einem kleinen roten X auf dem Rahmen markiert sind. Henri kann sich beim Öffnen dieser Türen verletzen oder eine Menge Lärm verursachen. Es ist jedoch durchaus möglich, die Tür einfach aufzustoßen und der Falle auszuweichen. Eine andere Möglichkeit, eine Tür zu entriegeln, ist die Verwendung des Bolzenschneiders, um die Drähte durchzuschneiden.

Türen mit Ketten öffnen

Es gibt mehrere Türen im Bunker, die mit Ketten verschlossen sind. Diese können nur mit einem Bolzenschneider aufgebrochen werden. Glücklicherweise ist dies eine ziemlich leise Methode, um diese Türen zu öffnen, sodass man sich keine Sorgen machen muss, gehört zu werden, wenn man diese Art Türen öffnet.

Mit Schlüsseln verschlossene Türen entsperren

Es gibt insgesamt zwei Türen, die während der gesamten Spielzeit von Amnesia: The Bunker mit Schlüsseln verschlossen sind. Die erste ist die Pillbox, die zweite der Kommunikationsraum.

Der Schlüssel für die Pillbox scheint sich immer im Beichtstuhl in der Kapelle zu befinden. Man kann auch ohne den Schlüssel in die Pillbox eindringen, indem man die Holztür links von der Tür des Raumes aufbricht und dann die Holzwand zwischen den beiden Räumen durchbricht.
Der Kommunikationsschlüssel kann an verschiedenen Stellen auftauchen, aber alle befinden sich in der Kaserne auf einem der Etagenbetten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*