Final Fantasy 16: Wie man die gegnerische Deckung durchbricht

Final Fantasy XVI - Deckung durchbrechen
Final Fantasy XVI - Deckung durchbrechen © Square Enix

In Final Fantasy 16 kann man lernen, wie man die hartnäckige Deckung eines Gegners durchbrechen kann.


Die Kämpfe in Final Fantasy 16 fordern auf vielfältige Weise heraus. Von den ungewöhnlich harten Gegnern bis hin zu den vielen verschiedenen Kampfsystemen, die jederzeit eingesetzt werden können, ist man schon genug damit beschäftigt, am Leben zu bleiben. Allerdings haben die Gegner auch ein paar eigene Tricks auf Lager.

Die Gegner haben im Spiel Zugang zu verschiedenen Buffs und können zu noch lästigeren Störenfrieden werden, wenn sie nicht auf die richtige Weise angegangen werden. Clive kann einen Feind zwar mit einer Flut von Angriffen überwältigen, aber was passiert, wenn diese Option wirkungslos wird?

Wie man in Final Fantasy 16 die Deckung eines Gegners durchbricht

Bevor man die stärksten Kombos einsetzt, die Clive und seine Verbündeten zur Verfügung haben, empfiehlt es sich immer, das Schlachtfeld auf die Gefahren zu untersuchen, die dort lauern. Kleinere Feinde sind immer leicht zu erledigen, aber in großer Zahl können sie zu einer Bedrohung werden, vor allem, wenn sie lernen, sich zu schützen.

Ein Gegner, der Deckung hält, erleidet bei einem Angriff von vorne keinen Schaden. Indem er sich in den hinteren Teil des Gegners begibt, kann Clive dann wirklich Schaden anrichten. Der beste Weg, das Problem eines Gegners, der Deckung hält, zu überwinden, ist jedoch, ihn vollständig zu durchbrechen, und das kann auf verschiedene Weise geschehen.

Grundlegende Fertigkeiten und aufgeladene Magie können die Deckung eines Gegners sofort durchbrechen. Das Gleiche gilt für mächtigere eikonische Fähigkeiten wie Lohenschwinge, und sie alle funktionieren auch, wenn sie von vorne ausgeführt werden. Sobald die Deckung eines Feindes gebrochen ist, ist er offen für alle möglichen Angriffe von Clive, Torgal und allen anderen Mitgliedern der Gruppe.

Eine großartige Möglichkeit, die Dinge in Gang zu bringen, wenn man es mit einem Feind zu tun hat, der Deckung hält, ist es, die Lücke mit der Phönixhieb zu schließen und dann die Quadrat-Taste während des Übergangs zu halten. Als Nächstes sollte man die Taste gerade nahe genug am Feind loslassen, um die Deckung sofort zu durchbrechen und dann alle Feinde in der Nähe zu erledigen. Wenn es aus der Nähe zu gefährlich wird, sorgt aufgeladene Magie dafür, dass die Gruppe auf Distanz sicher ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*