Amnesia: The Bunker – Wie man die Schrotflinte bekommt

Amnesia: The Bunker - Fundort der Schrotflinte
Amnesia: The Bunker - Fundort der Schrotflinte © Frictional Games

In Amnesia: The Bunker gibt es nur zwei Waffen, die das Monster davon abhalten können anzugreifen, eine davon ist die Schrotflinte.


In dem Survival-Horrorspiel Amnesia: The Bunker gilt es, mit einem Mangel an Verteidigungs- und Heilungsgegenständen am Leben zu bleiben. Eines der vielen Dinge, von denen man sich mehr wünschen wird, sind Waffen, die gegen die Monster wirksam sind. Während man zu Beginn des Spiels eine Handfeuerwaffe hat, kann man im Bunker eine Menge Kugeln für die Schrotflinte sammeln. Die Schrotflinte ist jedoch nicht so einfach zu bekommen, und man kann sie leicht übersehen.

Wie man die Schrotflinte in Amnesia: The Bunker bekommt

Die Schrotflinte ist ein Gegenstand aus dem späten Spiel. Um sie zu bekommen, benötigt man den Schraubenschlüssel und den Bolzenschneider. Nachdem man den Schraubenschlüssel aus dem Mission Storage geholt hat, kann man sich den Bolzenschneider aus der Zelle des deutschen Gefangenen holen. Danach muss man sich zu den Tunneln begeben, die sich im Waffenlager der Karte befinden.

Sobald man den Teil der Tunnel durchquert hat, in dem man eines der letzten Fotos findet, sehen die Tunnel wie römische Architektur aus. Dies ist der Ort, an dem man sowohl den Zünder als auch den Mann mit der Schrotflinte finden kann. Wenn man diesen Raum betritt, hört man eine Stimme, die ein seltsames Lied singt, und man sollte dem Klang der Stimme folgen. Der singende Mann hat die Schrotflinte, und man muss ihn töten, um die Waffe zu bekommen.

Zum Glück gibt es zwei Möglichkeiten, diesen Mann zu töten: entweder schießt man ein paar Mal mit der Handfeuerwaffe auf ihn oder man wirft eine Granate auf ihn. Sobald er tot ist, kann man zu seiner Leiche gehen, um die Schrotflinte zu holen.

Wer das Spiel ein zweites Mal spielt, kann die Schrotflinte schon früher bekommen. Diese befindet sich in einem der Spinde im Mission Storage.

Wie funktioniert die Schrotflinte in Amnesia: The Bunker?

In diesem vierten Teil der Amnesia-Reihe gibt es zwei Arten von Kugeln: Die kleinen grünen Kisten sind Munition für Handfeuerwaffen und die roten Kisten für Schrotflintenkugeln. Je nachdem, auf welchem Schwierigkeitsgrad man sich befindet, hat man entweder sehr viel oder sehr wenig Munition. Daher sollte man sich die Schrotflinte so schnell wie möglich besorgen, um sich mit einer weiteren Waffe verteidigen zu können.

Die Schrotflinte in Amnesia: The Bunker kann zwar das Monster nicht töten, ist aber in der Lage, einfache Holzkonstruktionen wie Türen und Holzbrücken zu zerstören, weshalb sie sehr nützlich ist. Die Schrotflinte kann auch verwendet werden, um einige Ratten loszuwerden, einige der vielen Erfolge zu erhalten und das Monster davon abzuhalten, Henri zu fressen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*