Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Opale bekommt und was man damit macht

Zelda: Tears Of The Kingdom - Opal an Waffe angebracht
Zelda: Tears Of The Kingdom - Opal an Waffe angebracht © Nintendo

Im Folgenden wird beschrieben, wie man Opale in Zelda: Tears of the Kingdom optimal nutzen kann.


Wer Breath of the Wild kennt, wird sich an die unzähligen Edelsteine erinnern, die Link auf seinen Abenteuern einsammeln konnte. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bietet eine neue Verwendung für diese Edelsteine. Die Mechanik der Synthese, die bereits im Vorgänger als Elementarkräfte bekannt war, erlaubt es Link, das volle Potenzial dieser Steine zu nutzen. Ein solcher Stein ist der Opal, ein Edelstein, der die Kraft des Wassers enthält.

Wie findet man Opale in Tears of the Kingdom?

Der beste Ort, um Opale in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zu finden, sind die Erzlagerstätten, die über ganz Hyrule verteilt sind. In den Seltenen Erzlagerstätten sind sie nicht zu finden, aber sie sind die Standardlagerstätten ohnehin viel häufiger. Sie sind besonders häufig in der Goronen-Region und in Höhlen zu finden. Es ist nicht garantiert, dass Erzlagerstätten Opale abwerfen, aber wenn man ein paar von ihnen schlägt, sollte man mindestens einen oder zwei finden.

Erzlagerstätten können mit jeder Waffe getroffen werden, aber es ist am besten, sie mit einer Hiebwaffe wie einem Hammer oder einer Keule zu treffen, um sie mit einem Schlag zu zerschlagen.

Den Sensor+ verwenden

Das Aufrüsten zum Sensor+ kann einen großen Vorteil beim Auffinden von Erzvorkommen verschaffen. Man begibt sich zum Forschungsinstitut in Hateno und spricht mit Robelo über das Upgrade auf Sensor+, macht fünf Fotos von Gegenständen in Hyrule und kehrt zu Robelo zurück, um das Sensor-Upgrade zu erhalten. Sobald man dem Kompendium Erzvorkommen hinzugefügt hat, kann man den Scanner so einstellen, dass er anspringt, wenn Link sich in der Nähe eines Erzvorkommens befindet.

Einen Iwarok besiegen

Opale werden auch nach dem Besiegen eines Iwarok fallen gelassen, außer bei einem Iwarok mit einem Leuchtsteinbrocken. Man kann den Sensor+ auch auf Iwarok einstellen, um eine lustige Herausforderung zu erhalten, die eine Menge Edelsteine auf einmal einbringt. Wie bei den Erzvorkommen ist es nicht garantiert, dass ein Opal droppt, aber mit einem viel größeren Beutepool ist die Chance größer, dass er vorkommt.

Was man mit Opalen in Tears of the Kingdom machen kann

Die effizienteste Art, Opale in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zu verwenden, ist, sie mit einer Waffe zu verbinden. Der Magische Stab schwingt am meisten mit der Elementarkraft mit, aber auch jede andere Primärwaffe funktioniert perfekt. Wenn man einen Opal fallen lässt und ihn mit einer Waffe verbindet, kann Link jederzeit die Kraft des Wassers erhalten. Man muss die Waffe nur normal schwingen, um Wasserkugeln durch die Gegend fliegen zu lassen.

Opale an Händler verkaufen

Opale behalten ihre primäre Funktion aus Breath of the Wild als gute Geldbringer. Sie sind im Vergleich zu anderen Edelsteinen relativ häufig, so dass es einfacher ist, sie in großen Mengen zu sammeln. Sie können für 30 Rubine pro Stück verkauft werden, was sie zu einer großartigen Strategie für das Farmen von Rubinen zu Beginn des Spiels macht. Gelegentlich kauft Ramella in Goronia sie für einen höheren Gewinn in 10er-Gruppen, aber ihre Anfragen variieren und sie kann stattdessen nach anderen Edelsteinen fragen.

Feuerfeinde neutralisieren

Wenn man Wasser auf einen Feuergegner schießt, wird das Feuer effektiv neutralisiert, so dass es für Link sicherer ist, nah heranzugehen und anzugreifen. Dies ist besonders effektiv bei Feuer-Glaroks, da Link sie nun aufheben und werfen kann, ohne sich zu verbrennen. Er kann auch Feuer-Schleim in normale Schleime verwandeln.

Pfade in der Lava erschaffen

Ein Trick, der besonders bei der Vollendung des Feuertempels nützlich ist, besteht darin, eine mit einem Opal verschmolzene Waffe vorzubereiten und sie beim Durchqueren der Lava auszurüsten. Dies erspart die Verwendung von Wasserfrüchten und hält so lange an, wie man die Waffe trägt. Dies erleichtert die Wegfindung.

Rüstung aufwerten

Außerdem werden Opale benötigt, um viele der Rüstungsteile in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom vollständig aufwerten zu können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*