Zelda: Tears of the Kingdom – Standort des Hateno-Instituts

Zelda: Tears Of The Kingdom - Hateno-Institut
Zelda: Tears Of The Kingdom - Hateno-Institut © Nintendo

Das Forschungsinstitut in Hateno, auch Hateno-Institut für Antikenforschung genannt, ist ein wichtiger Fundort für das Purah-Pad-Modul in Tears of the Kingdom.


Die Quest „Forschungsinstitut in Hateno“ führt zu einem Ort in Zelda: Tears of the Kingdom, der mit einer Reihe neuer Fähigkeiten für das Purah-Pad-Modul verbudnen ist. In Breath of the Wild diente das Hateno-Institut für Antikenforschung als Basis für Purahs Operationen. Jetzt trägt es denselben Namen, aber es gibt einen neuen Leiter: Robelo, der exzentrische Forscher, der früher im Akkala-Institut tätig war.

Link wird im Rahmen einer Quest hierher geführt, um das Sensor-Upgrade zu erhalten, das pingt, wenn man sich auf einen Schrein zubewegt, aber es ist nicht sofort klar, wo sich das Forschungsinstitut in Hateno tatsächlich befindet, selbst wenn man im Dorf Hateno ankommt.

Standort des Hateno-Instituts

Das Hateno-Institut befindet sich, wie der Name schon sagt, in der Nähe des Dorfes Hateno. Einige NSCs in Hateno werden auf das Forschungslabor auf dem Hügel hinweisen, aber solange die Sicht nicht behindert wird, sollte man in der Lage sein, etwas zu sehen, das wie ein Windmühlen-ähnliches Gebilde hoch im Osten aussieht.

In Breath of the Wild muss man eine Fackel mit einer einzigartigen blauen Flamme anzünden und sie den ganzen Weg auf den Hügel hinaufbringen, ohne dass sie erlischt, das könnte bei einem plötzlichen Wetterumschwung zu einer echten Herausforderung werden. Für den Zugang zum Forschungsinstitut in Hateno in Tears of the Kingdom gibt es keine solche Anforderung. Link muss nur den Hügel hinaufgehen, der das Dorf Hateno überragt.

Wie man zum Hateno-Institut gelangt

Das Dorf Hateno befindet sich in der südöstlichen Ecke von Hyrule bei den Koordinaten (3415, -2122, 0121), etwas weiter südöstlich vom Dorf Kakariko. Vom Spähposten aus, wo man die Sensor-Quest erhält, die zum Forschungslabor führt, geht man nach Osten in Richtung des Sumpf von Ranelle. Dann folgt man der Straße nach Süden in Richtung Necluda. Das Dorf Kakariko liegt eingebettet in einen Berghang an der Straße und es lohnt sich, dort einen Halt einzulegen.

Nachdem man hier einige Zeit verbracht hat, folgt man der Straße, die in südöstlicher Richtung aus dem Dorf herausführt und nach Süden abbiegt. Man nimmt die östliche, bzw. linke, wenn man nach Süden geht, Abzweigung der Straße, die nach dem Überqueren einer kurzen Brücke erscheint, und folgt dieser Straße bis zum Dorf Hateno. In Hateno angekommen, begibt man sich auf die Ostseite der Stadt und klettert den Hügel hinauf, um das Hateno-Institut zu erreichen.

Für einen direkteren Weg: Wenn man sich von der Ranelle-Spitze aus nähert, ist der einfachste Weg dorthin, Link vom Turm auf der Ranelle-Spitze in den Himmel zu schicken. Dann kann man mit dem Parasegel zum Gipfel des Hügels und zum Hateno-Institut im Dorf Hateno gleiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*