Diablo 4: Wie man weitere Reittiere erhält, ohne dafür zu bezahlen

Zelda: Tears Of The Kingdom - Reittier
Zelda: Tears Of The Kingdom - Reittier © Nintendo

Es gibt drei Möglichkeiten, in Diablo 4 mehr Reittiere ohne den Shop zu bekommen. Zwei Methoden stehen allen offen, während die andere einen Battle Pass erfordert.


Reittiere sind ein wesentlicher Bestandteil von Diablo 4, da sie dabei helfen, sich in der riesigen, Welt Sanktuario deutlich schneller fortzubewegen als zu Fuß, es sei denn, man verfügt über einen Buff für maximale Bewegungsgeschwindigkeit. Das Spiel stellt ein Standard-Reittier zur Verfügung, und einige können im Ingame-Shop gekauft werden. Aber was ist, wenn man das Aussehen des Pferdes aufpeppen möchte, ohne es direkt im Laden zu kaufen?

Zum Glück gibt es in Diablo 4 viele Möglichkeiten, sich im Spiel neue Reittiere zu verdienen, auch wenn die Auswahl im Vergleich zu den Optionen im Laden noch begrenzt ist. Es gibt zwei Methoden, um Reittiere zu erhalten, die man auch ohne echtes Geld ausgeben kann: mit Gold von Händlern kaufen und bestimmte Endgame-Ziele farmen. Weitere Reittiere werden ab Saison 1 verfügbar sein, aber dafür muss man einen Battle Pass kaufen und darin vorankommen, um sie zu erhalten.

Ställe verkaufen eine kleine Auswahl an Pferden und Stilen

In den meisten größeren Städten in Diablo 4 gibt es einen normalen Stall, in dem das Aussehen des Pferdes verändert werden kann, einschließlich der Rasse, der Rüstung und der Trophäen. Es gibt zwei weitere Rassen, die man kaufen kann, um das Standardpferd Alte Nell zu ergänzen, sowie eine Reittier-Rüstung. Graues Ross und Scheckiges Ross sowie die Kosmetika für Stabiler Sattel sind im Preis an die Stufe des Charakters angepasst, auch wenn Gold accountübergreifend ist.

Aber der Bestand scheint sich zwischen den Ställen nicht zu ändern. Sobald diese zusätzlichen Rassen und der Stabile Sattel gekauft wurden, gibt es in allen regulären Ställen keine anderen Kosmetika mehr zu kaufen. Es gibt auch zwei Anbieter für unkonventionelle Pferderüstungen in der Welt, die Pferdekosmetika als Belohnung für PvP-Aktivitäten verkaufen. Diese sind wesentlich aufwändiger als der einfache Sattel des Stallmeisters, erfordern aber auch einen höheren Zeitaufwand.

Reittiere können von Welt-Inhalten und Schätzen droppen

Es gibt eine Reihe einzigartiger Reittierrassen, Rüstungen und anderer Kosmetika, die man durch das Abschließen von Weltereignissen oder durch das Jagen von Schatzgoblins verdienen kann. Schatzgoblins lassen keine neuen Pferderassen fallen, aber sie lassen selten Kosmetika für Reittierrüstungen fallen. Kosmetika und neue Rassen können manchmal durch das Öffnen von Truhen erhalten werden, insbesondere von hochrangigen Truhen und Stillen Truhen, obwohl auch dies relativ selten ist.

Trophäen wie das Schlächter-Hackbeil und andere können normalerweise durch das Besiegen bestimmter Bosse und Weltbosse verdient werden. Wer zum Beispiel Ashava vor dem Ende der Beta-Wochenenden getötet hat, kann das Pferd mit einer einzigartigen Trophäe ausstatten, die den Erfolg belegt.

Pferdegeschirr, Sättel und andere Reittier-Rüstungen können bei fast allen Endgame-Aktivitäten droppen, einschließlich Höllenflut, Alptraumdungeons und Legion-Events. Viele der neuen Rüstungen und Pferderassen, die seit der Veröffentlichung entdeckt wurden, scheinen vor allem aus Legion-Events zu stammen. Es ist jedoch schwierig zu sagen, ob dies der beste Weg ist, um neue Reittiere und Reittierrüstungen in Diablo 4 zu farmen, da die Spielmechanik immer noch von Fans analysiert und von Blizzard gepatcht wird.

Im Moment können kostenlose Reittiere und Kosmetika durch die Weltinhalte im Allgemeinen verdient werden, und Blizzard muss noch die Drop-Raten der einzelnen Aktivitäten bestätigen. Sobald die Weltbosse und Legion-Events auftauchen, sollte man sich auf eine einstündige Höllenflut einstellen, um die Chancen auf ein Reittier oder eine Reittierrüstung zu erhöhen.

Reittiere im Diablo 4 Battle Pass

Die letzte Möglichkeit, Reittiere im Spiel zu verdienen, ohne Geld im Shop auszugeben, erfordert, dass man Geld für einen Battle Pass ausgibt. Das System war in der Diablo 4-Community etwas umstritten, da es sich um eine weitere Mikrotransaktion handelt, aber alle Belohnungen für die kostenlose und die kostenpflichtige Version sollten rein kosmetischer Natur sein. Einige dieser Kosmetika werden Reittiere und Kosmetika sein, obwohl die genauen Details dazu noch nicht bekannt sind.

Die erste neue Saison für Diablo 4 soll gegen Ende Juli 2023 erscheinen und neue Mechaniken, Sammelobjekte und weitreichende Änderungen am Gameplay mit sich bringen, so wie es auch andere saisonale Diablo-Updates in der Vergangenheit getan haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*