Zelda: Tears of the Kingdom – Ein brandneuer Flugparcours

Zelda: Tears Of The Kingdom - Kaneli
Zelda: Tears Of The Kingdom - Kaneli © Nintendo

Die Nebenaufgabe „Ein brandneuer Flugparcours“ in Tears of the Kingdom ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen und Link das Fliegen und Sturzflug beizubringen.


Fans von Breath of the Wild werden feststellen, dass der alte Häuptling der Orni, Kaneli, im Dorf der Orni von Tears of the Kingdom nicht mehr zu sehen ist. Obwohl Teba die Rolle des Häuptlings übernommen hat, kann man Kaneli immer noch finden, wenn man den Flugparcours besucht. Wenn man mit ihm spricht, wird die Nebenquest und das Minispiel Ein brandneuer Flugparcours freigeschaltet.

Diese Nebenaufgabe dient dazu, Geld zu farmen, ist aber auch eine gute Möglichkeit in Tears of the Kingdom, das Gleiten und den Sturzflug auszuprobieren.

Wo befindet sich Kaneli?

Bevor man „Ein brandneuer Flugparcours“ in Angriff nehmen kann, muss man die Hauptquest „Tulin aus dem Dorf der Orni“ abschließen. Sobald Link und Tulin Frosgeira besiegt haben, kann man sich zum Flugplatz begeben. Die beste Möglichkeit, den Flugplatz zu erreichen, ist, vom Turm am Karuga-Pass zu starten. Man kann aber auch vom Dorf der Orni aus nach Norden dahin gleiten.

Bevor man sich an diese Nebenaufgabe wagt, benötigt man eine kälteresistente Rüstung oder eine Kältemedizin. Ohne diese Ausrüstung wird das kalte Wetter die Gesundheit von Link langsam aufzehren. Das Anti-Schnee-Set erhält man im Dorf der Orni.

Wenn man mit Kaneli spricht, meldet er Link für ein Flugtraining an. Diese Nebenquest kann jederzeit abgeschlossen werden, es ist also nicht dringend, sie zu erledigen.

So absolviert man Ein brandneuer Flugparcours (Anfängerkurs)

Link hat 30 Sekunden Zeit, um 15 Ringe auf dem Flugplatz zu durchfliegen. Es gibt insgesamt 20 Ringe, aber man braucht nur 15, um zu bestehen. Glücklicherweise befinden sich alle Ringe um den zentralen Pfeiler des Flugplatzes.

Der einfachste Weg, diese Aufgabe zu lösen, besteht darin, über die übereinander gestapelten Ringe zu springen, dann durch sie hindurch zustürzen und diesen Vorgang zu wiederholen, bis Link die 15 Ringe durchquert hat.

  • Man springt von der Plattform und gleitet zu den nächstgelegenen Ringen hinüber.
  • Der Wind soll Link über die Ringe tragen, dann drückt man die R-Taste, um per Sturzflug durch die Ringe zu stürzen.
  • Man öffnet das Parasegel erneut und wiederholt die Schritte 1-2, bis man alle Ringe eingesammelt hat.

Wenn Link es schafft, wird Kaneli ihm 50 Rubine als Belohnung geben. Außerdem erlaubt er Link, einen „Parcour für Fortgeschrittene“ zu absolvieren. Sobald „Ein brandneuer Flugparcours“ abgeschlossen ist, kann man so oft zurückkehren, wie man möchte. Dies kostet Link jedoch 20 Rubine pro Versuch.

Ein brandneuer Flugparcours: Parcours für Fortgeschrittenen

Für den Fortgeschrittenen-Parcours des Flugtrainings gibt es keine weitere Nebenquest, also gibt es keinen Grund, ihn zu absolvieren, es sei denn, man braucht noch ein paar Rubine. Im Gegensatz zum Anfängerkurs hat Link beim Fortgeschrittenenkurs 50 Sekunden Zeit, um durch 35 Ringe zu fliegen. Außerdem muss er die Gebühr von 20 Rubine entrichten.

Die Ringe im Kurs für Fortgeschrittene sind über den gesamten Flugplatz verstreut, einige sind unter den Säulen versteckt. Sie sind dieses Mal auch nicht übereinander gestapelt, was bedeutet, dass Link beim Sturzflug lenken muss.

Es ist zwar nicht erforderlich, aber sehr empfehlenswert, sich das Aero-Set zu besorgen, bevor man den Fortgeschrittenen-Kurs absolviert. Dadurch wird es viel einfacher, Link im Sturzflug zu steuern. Man muss das Aero-Set auf Stufe 2 erhöhen, damit Link bei einer Bruchlandung keinen Schaden erleidet. Es ist auch eine gute Idee, eine zusätzliche Ausdauerleiste zu haben.

Die Ringe sind diesmal zwar verstreut, aber wenn man im Uhrzeigersinn vorgeht, ist es leichter zu schaffen:

  • Man gleitet durch die ersten drei Ringe, dann nach links und dreht sich von dort aus im Kreis, während man durch die Ringe per Sturzflug gleitet.
  • Mit dem Aufwind schwebt man durch die Ringe nach oben.
  • Zum Sturzflug die R-Taste drücken, aber nur dann gedrückt halten, wenn die Ringe aufgereiht sind.
  • Die Belohnung für Kanelis Fortgeschrittenenkurs hängt von Links Leistung ab:
    • Gelingt es Link, weniger als 30 Ringe zu erzielen, erhält er 50 Rubine.
    • Schafft Link 30-34 Ringe, erhält er von Kaneli 100 Rubine.
    • Schafft er es, alle 35 Ringe zu bekommen, erhält er 300 Rubine.

Die 300 Rubine sind daran gebunden, dass Link den Fortgeschrittenen-Kurs zum ersten Mal abschließt. Bei allen weiteren Versuchen erhält Link 100 Rubine statt 300, wenn er alle Ringe schafft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*