Avatar: Frontiers of Pandora – Wie man die Schrotflinte früh bekommt

Avatar: Frontiers Of Pandora - Schrotflinte
Avatar: Frontiers Of Pandora - Schrotflinte © Ubisoft

Mit der Schrotflinte kann man in Avatar: Frontiers of Pandora frühzeitig die Oberhand gewinnen und das Gleichgewicht gegen Bedrohungen durch die RDA verschieben.


Wer sich in Ubisofts neuestes Open-World-Spiel Avatar: Frontiers of Pandora stürzt, kann sich oft überfordert fühlen, vor allem wegen der heimtückischen RDA, die durch die schönen Lande von Pandora streifen. Da es den Na’vi an einem starken Arsenal mangelt, können diese menschlichen Feinde zu Beginn des Spiels zu stark sein, um es mit ihnen aufzunehmen.

Wie man die Schrotflinte früh bekommt

Die Schrotflinte kann erst erworben werden, wenn man die offene Welt von Pandora freigeschaltet hat. Das bedeutet, dass die Hauptquest „Werdung“ abgeschlossen sein muss. Im Rahmen der Hauptkampagne erreicht man das Hauptquartier des Widerstands. Dort trifft man auf Alexandar Tremayne, der das System-Interaktions-Deck (SID) übergibt. Das SID ist im Grunde eine Hacking-Gun, mit der die RDA-Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft gesetzt werden können, einschließlich der gelben Kiste, die die Waffe enthält.

Sobald man das SID besitzt, besteht die nächste Aufgabe darin, zur Betankungsanlage zu gehen, die sich südöstlich des Hauptquartiers des Widerstands befindet. Dort sucht man nach einer verschlossenen gelben Kiste. Sie sollte sich in der Nähe eines verlassenen Lastwagens befinden. Mit Hilfe der Na’vi-Sinne lässt sich die Kiste schnell finden.

Mit der kürzlich erworbenen SID-Gun absolviert man das Hacking-Minispiel. Die gelbe Kiste wird entriegelt und man erhält die Schrotflinte im Spiel.

Vorteile der Schrotflinte

In Avatar: Frontiers of Pandora kann die Schrotflinte ein großer Ausgleich sein. Obwohl Pfeil und Bogen und das Sturmgewehr Spaß machen und auf ihre Weise effektiv sind, gibt das Spiel erst viel später eine gute Waffe für den Nahkampf an die Hand. Die Schrotflinte ermöglicht es, aggressiver vorzugehen. Ein RDA-Mech, der sonst tödlich ist, kann mit ein paar gut platzierten Schüssen aus dieser Waffe problemlos ausgeschaltet werden. Wenn man die Schrotflinte zu Beginn des Spiels als zu stark empfindet, kann man sie jederzeit abwählen, aber sie kann ein Segen für diejenigen sein, die Schwierigkeiten haben.

von Tim Otto

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*