Avatar: Frontiers of Pandora – Wie man eine Ikran bekommt

Avatar: Frontiers Of Pandora - Ikran
Avatar: Frontiers Of Pandora - Ikran © Ubisoft

Eine Ikran zu bekommen, ist in Avatar: Frontiers of Pandora von entscheidender Bedeutung, da er es ermöglicht, Pandora auf einfache Weise zu erkunden.


Einer der Hauptaspekte von Avatar: Frontiers of Pandora ist es, das Spiel zu genießen, während man auf einer Ikran reitet. Es wäre eine verpasste Gelegenheit gewesen, wenn bei der Erschaffung der Welt von Avatar: Frontiers of Pandora nicht auch die Möglichkeit vorgesehen worden wäre, mit einer Ikran zu fliegen.

Bevor die Na’vi in Avatar: Frontiers of Pandora jedoch eine Ikran bekommen können, müssen sie zunächst eine Reihe von Quests absolvieren, darunter auch eine, bei der man die Kreatur zähmen muss, bevor man sich mit ihr verbinden kann.

Wie man eine Ikran in Avatar: Frontiers of Pandora bekommt

Um eine Ikran zu bekommen, muss man im Hauptquest bis zur Quest „Zu neuen Höhen“ fortfahren, die dazu führt, dass sich die Na’vi mit einer Ikran verbinden. Man folgt einfach der Mission auf der Karte und trifft Nefika am Eingang zum Ikran-Horst. Der Weg ist frei, aber mit vielen Hindernissen und einer fantastischen Landschaft versehen, die die Verbindung mit einem Ikran definitiv verzögern wird.

Nach einer kurzen Zwischensequenz kann man beginnen, den Berg zu erklimmen und eine Ikran zu finden, mit dem man sich verbinden kann. Doch zunächst wird der Weg von einer Torlilie unterbrochen. Um das Tor zu öffnen, muss man einfach die beiden kleineren Blätter auf jeder Seite der großen Torlilie berühren oder abschießen. Mit Hilfe der Na’vi-Sinne lässt sich herausfinden, mit welcher kleineren Lilie man interagieren muss.

Man folgt dem Weg, bis man auf Eetu stößt. Mit einem Sprung vom Baum gelangt man auf die andere Seite und schießt die Heberanke ab.

Sobald eine Ikran in der Nähe ist, stellt man sich etwas entfernt von ihm hin, drückt den Knopf, um die Ikran zu beruhigen, und geht langsam auf ihn zu. Leider erhält man bei der ersten Begegnung noch keine eigene Ikran, da es nicht einfach ist, eine Bindung zu einer Ikran aufzubauen.

Nachdem man dem Pfad eine Weile gefolgt ist, erscheint eine weitere Torlilie, die den Weg blockiert. Man muss drei ihrer Blätter abschießen, zwei davon direkt unter der Lilie, das letzte befindet sich südöstlich von ihr.

Auch die zweite Begegnung mit einer Ikran wird sich als ernüchternd erweisen, da die Kreatur den Protagonisten stattdessen ärgern wird.

Nachdem man eine Weile geklettert ist, kann man schließlich eine Ikran zähmen und sich mit ihm anfreunden. Nun kann man Avatar: Frontiers of Pandora genießen, während man sich durch die Lüfte bewegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*