Story of Seasons: A Wonderful Life – Wie man die Farm schmückt

Story of Seasons: A Wonderful Life - Van
Story of Seasons: A Wonderful Life - Van © Marvelous

Im Folgenden wird erklärt, wie man in Story of Seasons: A Wonderful Life einzigartige Dekorationen erhält und die Farm erweitert.


Story of Seasons: A Wonderful Life folgt einem geradlinigen Handlungsstrang, in dem man eine Farm betreibt, eine Familie gründet und in einer kleinen Stadt namens Vergessenes Tal alt wird. Natürlich gibt es Entscheidungen und Anpassungsoptionen, die das Gesamterlebnis beeinflussen. Es ist möglich, landwirtschaftliche Geräte hinzuzufügen, Gebäude aufzurüsten, das Innere der Häuser zu verändern und Gegenstände zu sammeln, die die Geschichte erzählen.

Während das Aussehen der Farm meist gleich bleibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Farm und das Haus zu dekorieren. Einige Gegenstände sind rein kosmetisch, während andere einen größeren Zweck in Bezug auf das Gameplay erfüllen.

Dekorationen von Van kaufen

Van ist ein Handelsreisender, der das Vergessene Tal besucht, wobei er einen kleinen Laden eröffnet und seine Waren verkauft. Er kommt am dritten und achten Tag jeder Saison von 12:00 bis 18:00 Uhr. Zu seinem Inventar gehören landwirtschaftliche Geräte, Kleidung und Dekorationen.

Man kann komplette Innenausstattungs-Sets für das Innere des Farmhauses erwerben. Diese Sets verändern die Teppiche und Tischdecken in jedem Zimmer. Vans Inventar wird zu jeder Jahreszeit aktualisiert, und man kann im Laufe der Zeit alle Einrichtungs-Sets erwerben.

Diese können jederzeit nach Belieben ausgetauscht werden. Van verkauft auch Gegenstände wie eine alte, verzierte Vase und Spielzeug für Kinder. Eines dieser Spielzeuge ist ein einzigartiger Teddybär, der allerdings sehr teuer ist, so dass man eine Menge Gold dafür sparen muss.

Van kauft auch Waren, wenn man Tierprodukte, Futter, Ausgrabungsgegenstände oder Fische verkaufen möchte. Ihr Wert ist derselbe wie beim Verkauf von Gegenständen aus der Versandkiste, aber Van zahlt sofort Gold, anstatt bis zum nächsten Tag warten zu müssen.

Upgrades für die Farm kaufen

Die Farm besteht aus einer kleinen Hütte, einer Scheune und zwei Getreidefeldern, wenn man zum ersten Mal ins Vergessene Tal kommt. Das Auftragsbuch bietet jedoch mehrere Upgrades und Erweiterungen, die bestellt werden können. Es gibt sogar einen Teich, der gebaut werden kann, wenn man Enten anlocken möchte.

Viele Farmeinrichtungen erhöhen entweder den Gewinn durch die Umwandlung von Tierprodukten oder helfen, die Kosten für bestimmte Dinge wie Saatgut oder Dünger zu senken. Für die Ausrüstungsgegenstände gibt es bestimmte Plätze, und sie lassen die Farm richtig komplett aussehen.

Man kann den Stall und die Scheune auch verdoppeln, um mehr tierische Produkte wie Milch und Wolle zu gewinnen. Die Milch kann zur Herstellung von Käse und Butter verwendet werden, wenn man den Verarbeitungsraum gebaut hat. Einmal am Tag kann man eine Aufrüstung oder einen Bau in Auftrag geben. Takakura wird mit dem Bau beginnen und informiert, wenn er abgeschlossen ist.

Anfragen für das Schwarze Brett abschließen

An der großen Pinnwand in der Stadt werden gelegentlich grüne Plakate aufgehängt. Die Schilder enthalten Wünsche der Dorfbewohner, die durch Interaktion mit dem Schwarzen Brett gelesen werden können. Diese Wünsche beziehen sich auf bestimmte Mahlzeiten oder andere Gegenstände, die man im Tal sammeln kann.

Im Gegenzug für die Erfüllung ihrer Wünsche belohnen die Dorfbewohner mit Dingen. Einige davon sind einzigartige Dekorationen oder Geschenke für das Kind. Beispielsweise kann man einen Wassereimer mit Strandspielzeug und einen Werkzeugkasten erhalten, der vor dem Bauernhaus aufgestellt wird. Beide Gegenstände sind mit Zwischensequenzen versehen, in denen das Kind zu sehen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*