Story of Seasons: A Wonderful Life – Wie man eine Katze bekommt

Story of Seasons: A Wonderful Life - Romana bringt die Katze
Story of Seasons: A Wonderful Life - Romana bringt die Katze © Marvelous

In Story of Seasons: A Wonderful Life erhält man viele Tiere für den Bauernhof. Hier ist eine Anleitung, wie man eine Katze bekommt und aufzieht.


Story of Seasons: A Wonderful Life ist eine Abwandlung des klassischen Harvest Moon-Spiels. Man übernimmt eine Farm in einer kleinen, lebendigen Gemeinde im Vergessenen Tal, wo man Getreide anbauen und Tiere züchten kann. Es gibt große Tiere wie Kühe und Pferde, aber auch kleinere Haustiere, darunter Hunde und Katzen. Im Gegensatz zu anderen Nutztieren hat der Besitz einer Katze keinen finanziellen Vorteil, aber man kann sich eine Katze zum Spaß als Haustier zulegen.

Während in Romanas Villa im nordwestlichen Teil des Dorfes mehrere Katzen zu finden sind, erhält man in A Wonderful Life nur einmal die Chance, eine zu bekommen. Dies geschieht nicht sofort und kann nicht durch irgendetwas ausgelöst werden, und es gibt auch keine Vorwarnung, wann der pelzige Freund sich auf der Farm niederlassen wird.

Wie man eine Katze in Story of Seasons: A Wonderful Life bekommt

Der Spielverlauf in Story of Seasons: A Wonderful Life konzentriert sich auf die Landwirtschaft und den Aufbau von Beziehungen. Im Laufe der Jahre im Dorf können tierische Gefährten gewonnen werden. Mit den Tieren kann man interagieren, um wie bei den NPCs Beziehungsebenen aufzubauen, was manchmal zu besseren Qualitätsprodukten oder einzigartigen Interaktionen führt.

Im zweiten Jahr kann man von Romana eine Katze geschenkt bekommen. Romana ist ein zurückkehrender Charakter aus dem ursprünglichen Harvest Moon und lebt mit ihrem Butler Sebastian und ihrer Nichte Lumina in einem eleganten Herrenhaus namens Die Villa. Man sagt, dass Romana die älteste Bewohnerin im Vergessenen Tal ist. Sie genießt ein ruhiges Leben in der Villa mit ihren zahlreichen Katzen.

Romana kommt zu Beginn des Herbstes im zweiten Jahr, etwa am zweiten oder dritten Tag, zu Besuch. Man muss tagsüber das Bauernhaus betreten, um die Zwischensequenz auszulösen. Romana erscheint mit einer schwarzen Katze, die sie in der Nähe gefunden hat. Da sie sie nicht behalten kann, fragt sie, ob man sie auf dem Bauernhof aufziehen möchte. Wenn man ablehnt, gibt es keine weitere Gelegenheit, eine Katze zu bekommen.

Während man sich das Aussehen des Hundes aussuchen kann, gibt es für die Katze keine solche Möglichkeit der Anpassung. Das Einzige, was man tun kann, ist, einen Namen für die Katze auszuwählen. Darüber hinaus gibt es nur wenige besondere Interaktionen mit der Katze, außer dass man sie aufhebt und anderen vorstellt. Wie echte Katzen hängt sie hauptsächlich auf der Farm herum und hält ein Nickerchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*