Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Eis-Echsalfos-Schwänze bekommt

Zelda: Tears of the Kingdom - Eis-Echsalfos
Zelda: Tears of the Kingdom - Eis-Echsalfos © Nintendo

Eis-Echsalfos-Schwänze sind eines von vielen Monsterteilen in Tears of the Kingdom, und sie droppen nur von einer bestimmten Art von Echsalfos.


Eis-Echsalfos sind das Gegenstück zu Feuer-Echsalfos. Diese Kreaturen tarnen sich im Schnee und versuchen, Link in einen Hinterhalt zu locken. Wenn sie in Tears of the Kingdom besiegt werden, haben sie eine geringe Chance, ein Monsterteil namens Eis-Echsalfos-Schwanz fallen zu lassen.

Wie ihr Name schon sagt, bevorzugen Eis-Echsalfos kältere Regionen. Das bedeutet, dass das Farmen ihrer Schwänze sehr mühsam sein kann, wenn man nicht die richtige Ausrüstung hat, um mit den eisigen Temperaturen zurechtzukommen. Allerdings müssen die Schwänze der Eis-Echsalfos gefarmt werden, um zwei Rüstungssets in Tears of the Kingdom aufwerten zu können.

Wo man Eis-Echsalfos findet

Dem Kompendium zufolge kommen Eis-Echsalfos in der Gerudo-Hochebene und in den Hebra-Bergen vor. Seltsamerweise tauchen die Eis-Echsalfos in der Gerudo-Hochebene nur nachts auf. Tagsüber findet man dort stattdessen Feuer-Echsalfos.

Da die Eis-Echsalfos nur in kalten Gebieten auftauchen, muss Link kälteresistente Ausrüstung der Stufe 2 tragen oder einen kälteresistenten Effekt durch Nahrung oder Medizin der Stufe 2 haben. Die Rüstung kann von einer Großen Fee aufgewertet werden, aber es müssen zwei Große Feen freigeschaltet werden, um die Rüstung auf die entsprechende Stufe zu bringen. Eine weitere Möglichkeit, die Kälte abzuwehren, ist das Tragen einer kälteresistenten Rüstung und die Ausrüstung mit einer Feuerwaffe. Dies kann eine Nahkampfwaffe sein, die mit einem Rhodonit oder einem Magmarok-Herz verbunden ist.

Die Schwänze der Eis-Echsalfos können nicht mit dem Sensor+ aufgespürt werden, aber wenn man ein Foto von einem Eis-Echsalfos macht, kann man ihn stattdessen aufspüren. Das macht es einfacher, die Schwänze zu finden und zu farmen. Das Fotomodul erhält man durch die Nebenquest „Das Volk im Untergrund“ beim Spähposten. Man kann dann den Sensor+ und das Hyrule-Kompendium von Robelo in der Nebenquest „Ein Sensor der Superlative“ erhalten.

Gerudo-Schlucht bei Nacht

In der Gerudo-Schlucht sollte man sich zum Turm im Gerudo-Tal (-2423, -2178, 0307) begeben. Wenn es noch nicht Nacht ist, macht man ein Feuer und wartet, bis es dunkel wird. Dann geht oder gleitet man vom Turm aus ein Stück nach Südwesten, wo sich ein Lager mit drei Eis-Echsalfos befindet. Weitere Eis-Echsalfos gibt es bei -2234, -2249, 0252.

Hebra-Berge

Eis-Echsalfos bevorzugen in der Regel die Gebiete in Nord-Hebra. Es gibt drei Eis-Echsalfos in den Hebra-Bergen in der Nähe des Ejut-ume-Schreins. Dieser befindet sich bei Minflas Geheimquelle. An den nahegelegenen Säulen findet man Eis-Echsalfos bei den Koordinaten -3456, 3569, 0391 und -3420, 3547, 0403.

Wenn man sich entschließt, an der Nordseite der Berge hinunterzuklettern, findet man ein weiteres Eis-Echsalfos bei -3160, 3464, 0238.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*