Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man Frostkraut findet

Zelda: Tears of the Kingdom - Link auf der Suche nach Frostkraut
Zelda: Tears of the Kingdom - Link auf der Suche nach Frostkraut © Nintendo

Frostkraut ist eine Blume in Tears of the Kingdom, aber wie bekommt man sie und lohnt es sich, sie zu sammeln?


Wer Tears of the Kingdom spielt, wird schnell feststellen, dass einige sammelbare Gegenstände nur in Gebieten mit kaltem oder trockenem Wetter wachsen. Ein gutes Beispiel dafür sind Frostkraut, Glutkraut und Zitterkraut. Je nachdem, wo man sucht, muss man sich mit kälte- bzw. hitzebeständiger Ausrüstung ausstatten, wenn man diese Pflanzen farmt.

Frostkraut wächst nur in kalten Gebieten. Daher muss Link die passende Rüstung tragen, um die Kälte abzuschirmen. In Tears of the Kingdom kann man Frostkraut verwenden, um eine Mahlzeit mit einem kälteresistenten Effekt zu kochen. Es kann auch verwendet werden, um eines der vielen Rüstungssets aufzurüsten.

Fundorte von Frostkraut

Frostkraut wächst in der Regel am Fuße der Klippen in den Hebra-Bergen und im Tabanta-Grenzland. Es kann aber auch auf dem Gerudo-Gipfel in der Gerudo-Hochebene gefunden werden. Daher sollte man sich mit kälteresistenter Ausrüstung der Stufe 2 ausrüsten, bevor man sich auf die Suche nach Frostkraut macht. Man kann auch ein Stück kälteresistente Rüstung tragen und eine Waffe ausrüsten, die mit einem Rhodonit verbunden ist.

Wenn man das Fotomodul aus der Nebenaufgabe „Das Volk im Untergrund“ besitzt, kann man ein Foto von einem Frostkraut machen und es aufspüren, solange man den Sensor+ besitzt. Den Sensor+ erhält man von Robelo in der Quest „Ein Sensor der Superlative“.

Gerudo-Gipfel und Turm in der Gerudo-Hochebene

Man kann zwei Frostkraut unter dem Schnee am Eingang zum Turm in der Gerudo-Hochebene finden. Falls man es noch nicht getan hat, muss man Deckensprung benutzen, um zum ersten Mal in den Turm zu gelangen. Dazu muss man durch die nahegelegene Höhle gehen und den unterirdischen Fluss hinunterfahren. Am Ende des Flusses befinden sich vier Pfosten, die aus dem Wasser ragen. Man platziert eine Holzplanke in der Mitte und benutzt dann Deckensprung, um in den Turm zu gelangen.

  • Die anderen Frostkraut befinden sich in der Nähe des Gerudo-Gipfels bei -3815, -1011, 0571.
  • Zwischen -3815, -1011, 0571 und dem Schneefeld gibt es einen Pfad, der zu zwei weiteren Frostkräutern führt.
  • Schließlich kann ein weiteres Frostkraut bei -3980, -0817, 0676 gefunden werden.

Hebra-Berge

Man sollte zum Ejut-ume-Schrein an Minflas Geheimquelle begeben. Ein Stück nordwestlich an den Klippen findet man drei Frostkräuter bei -3246, 3609, 0287.

Wofür man Frostkraut verwendet

Wenn man Frostkraut kocht, erhält man eine Mahlzeit mit dem Effekt „Kühlung„. Dies ist nützlich, wenn man nicht über eine kälteresistente Rüstung verfügt. Da Frostkraut als Nahrung gelten, können sie nicht mit Monsterteilen gekocht werden, um Medizin herzustellen.

Frostkraut wird auch für die Aufwertung des Wüsten-Sets auf Stufe 2 verwendet. Diese Aufwertung kann sich lohnen, da die Rüstung einen Set-Bonus hat, der freigeschaltet wird, wenn alle Teile des Sets auf Stufe 2 aufgewertet wurden. Ein Wüsten-Set mit diesem Bonus gewährt Elektroschutz, was bedeutet, dass Link seine Waffen nicht fallen lässt, wenn er von Elektrizität getroffen wird.

Um die Rüstung auf Stufe 2 zu verbessern, muss man den Musikern helfen, zwei Großen Feen ein Ständchen zu bringen. Das Nebenabenteuer „Serenade für eine große Fee“ wird verfügbar, wenn man die Nebenaufgabe „Auf der Suche nach Wahrheit“ annimmt. Danach muss man zum Stall des Waldes gehen und eine Kutsche für die Musikkapelle bauen.

Nach diesem Nebenabenteuer werden die verbleibenden drei Großen Feenbrunnen auf der Karte markiert. Es spielt keine Rolle, welcher Großen Fee als nächstes geholfen wird. Solange es zwei freigeschaltete Große Feenbrunnen gibt, kann Links Rüstung auf Stufe 2 aufgewertet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*